• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, Budget ~ 1000€

Ennui

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner, Budget ~ 1000€

Heyho Leute,

ich würde mir gerne nach Weihnachten / oder in dem Zeitraum ( Wenn die Preise nicht deutlich steigen) einen neuen Rechner holen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-Wie im Titel genannt liegt mein Budget bei etwa 1000 €. Maximal bei 1200 €.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- Brauche nichts von dem oben genannten.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein,da mein Bruder meinen alten Rechner bekommt.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Kann Eigenbau sein , muss aber nicht unbedingt. Müsste mir halt sonst jmd suchen, der mir hilft. Sollte aber kein Problem sein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920x1080 24 Zoll und es soll eventuell ein zweiter 24 Zoll mit 1920x1080 später gekauft werden und dann zusammen in Betrieb genommen werden :)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

- Ich zocke Hauptsächlich Guild Wars 2 und andere MMOs. Würde gerne Guild Wars 2 mit einem Videoaufnahme Programm aufnehmen ( Fraps, Bandicam ) und dann noch mit Sony Vegas ein wenig bearbeiten.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

- Optional.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Könnte ruhig ne SSD haben, solange es nicht den Preisrahmen sprengt.

Danke schonmal :)

AW: Neuer Rechner, Budget ~ 1000€

Habe jetzt gar keinen Prozessor gefunden, habe ich den übersehen? :P
Danke für die Mühe :)

Das da oben bei mir ist eine 680 ;) da ist der Kühler von der Phantom schon besser. Ein Kumpel von mir hat die und ich find die jetzt nicht wirklich übertrieben laut. Und was spricht gegen OCZ?

Naja vielleicht sind meine Ohren auch nicht geschult genug, keine Ahnung, aber ich finde die 680 von meinem Kumpel dennoch nicht besonders laut.
Die Seite mit den return rates ist mehr als Intressant! Danke! Allerdings hängt wohl auch etwas davon ab welche man jetzt günstiger bekommt. Hätte ich eine Samsung 120GB für den Preis bekommen den ich für die OCZ bezahlt habe hätte ich wohl lieber die genommen.

Ich tendiere da eher zu der Radeon HD 7970 die ct5010 gepostet hat. Danke. Reicht der i5-3570k zum aufnehmen mit Fraps? Da Guild Wars 2 ja sehr Prozessorlastig ist.

Der i5-3570K reicht locker, selbst der i5-3450 reicht locker, außer du willst übertakten, dann musst du den K nehmen. ;)

In Ordnung. Vielen Dank. :) Werde ja eh bis kurz nach Weihnachten warten, weil es ja leider kein Geld vom Himmel regnet :P
Wo sollte ich die Teile am besten bestellen?

Nach Weihnachten wird es leider teuer. Würde bei Mindfactory.de bestellen, guter Service und kostenloser Versand ab 100 bzw. 200€ (200 für Nachnahme, Paypal etc)

Ach Quatsch mit Soße, Jonny, "ohne übertakten" dann ein Z77 Pro3? :lol: Ich glaube, du hast dich verklickt und wolltest das B75 Pro3 nehmen. :P

Ein Dark Rock Advanced ist auch hoffnungslos oversized, leiber einen Thermalright Hr-02 Macho semipassiv betreiben als so ein overpowerter Kühler. Die Festplatte ist alt, die .14 gibt es bei Hardwareversand nicht. Würde eh nicht bei hardwareversand bestellen, eben wegen der Platte, das ist schon ein großer Unterschied, die aktuell am besten ausgewogene 1TB Festplatte zu kaufen. Und das Gehäuse ist in der Tat eine Geschmackssache, die 7970 GHz Edition ist nochmals stärker als die normale 7970, aber ich weiß nicht, ob sie nötig ist. Wäre aber eine Option. Das Modell von Gigabyte ist sehr gut. :daumen:

@ct5010

hatte zuerst nen K Prozi drin hab mich aber dann anders entschieden aber auf´s MB vergessen.
Die HDD ist doch ziemlich egal wenn ich ne SSD drin habe.
(Ein Dark Rock Advanced ist auch hoffnungslos oversized) ja aber er schaut geil aus!
(lieber den Hr-02 Macho) der ist auch oversized für 77W TDP
(Das Modell von Gigabyte ist sehr gut.) ja und sie läuft mit 1100MHZ :ugly:
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hab HW-Versand gewählt da er nicht selber zusammenbauen will

Zurück