Neuer Rechner, Budget ~ 1000€
Heyho Leute,
ich würde mir gerne nach Weihnachten / oder in dem Zeitraum ( Wenn die Preise nicht deutlich steigen) einen neuen Rechner holen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Wie im Titel genannt liegt mein Budget bei etwa 1000 €. Maximal bei 1200 €.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Brauche nichts von dem oben genannten.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein,da mein Bruder meinen alten Rechner bekommt.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kann Eigenbau sein , muss aber nicht unbedingt. Müsste mir halt sonst jmd suchen, der mir hilft. Sollte aber kein Problem sein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 24 Zoll und es soll eventuell ein zweiter 24 Zoll mit 1920x1080 später gekauft werden und dann zusammen in Betrieb genommen werden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Ich zocke Hauptsächlich Guild Wars 2 und andere MMOs. Würde gerne Guild Wars 2 mit einem Videoaufnahme Programm aufnehmen ( Fraps, Bandicam ) und dann noch mit Sony Vegas ein wenig bearbeiten.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Optional.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Könnte ruhig ne SSD haben, solange es nicht den Preisrahmen sprengt.
Danke schonmal
Heyho Leute,
ich würde mir gerne nach Weihnachten / oder in dem Zeitraum ( Wenn die Preise nicht deutlich steigen) einen neuen Rechner holen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Wie im Titel genannt liegt mein Budget bei etwa 1000 €. Maximal bei 1200 €.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Brauche nichts von dem oben genannten.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein,da mein Bruder meinen alten Rechner bekommt.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kann Eigenbau sein , muss aber nicht unbedingt. Müsste mir halt sonst jmd suchen, der mir hilft. Sollte aber kein Problem sein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 24 Zoll und es soll eventuell ein zweiter 24 Zoll mit 1920x1080 später gekauft werden und dann zusammen in Betrieb genommen werden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Ich zocke Hauptsächlich Guild Wars 2 und andere MMOs. Würde gerne Guild Wars 2 mit einem Videoaufnahme Programm aufnehmen ( Fraps, Bandicam ) und dann noch mit Sony Vegas ein wenig bearbeiten.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Optional.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Könnte ruhig ne SSD haben, solange es nicht den Preisrahmen sprengt.
Danke schonmal

da ist der Kühler von der Phantom schon besser. Ein Kumpel von mir hat die und ich find die jetzt nicht wirklich übertrieben laut. Und was spricht gegen OCZ?
Ich glaube, du hast dich verklickt und wolltest das B75 Pro3 nehmen.