• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, Budget ~ 1000€

AW: Neuer Rechner, Budget ~ 1000€

Die HDD ist doch ziemlich egal wenn ich ne SSD drin habe.
(Ein Dark Rock Advanced ist auch hoffnungslos oversized) ja aber er schaut geil aus!
(lieber den Hr-02 Macho) der ist auch oversized für 77W TDP

Die HDD sollte aber dann möglichst leise sein, dass die 7200.14 dabei extrem schnell ist, ist nur ein Nebeneffekt :P

ja der DRA schaut gut aus, aber ich würde den DR2 nehmen, weil der einfach einen "neueren" Lüfter hat und auch reicht.
Den HR-02 Macho wollte ich nur zum Semipassiv-Betrieb vorschlagen, sonst würde ich den Sella nehmen.

Auf Wunsch des TEs ist hier noch eine Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...2200539e22c72365a0bdde7e06e6fb0dabd33ae0cf7fe
Das Gehäuse ist Geschmackssache, kannst auch das Carbide 300R + andere Lüfter nehmen, aber das Ghost ist :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Vielen Dank :) Freue mich schon darauf auf diesem System zu zocken und Videos aufzunehmen. Argh.. So wie ein kleines Kind freue ich mich :D

Man kann auch die "nicht-GHz" nehmen, aber die GHz sind selektiert und auch schon auf 1,1 GHz übertaktet, du könntest auch von Hand undervolten. Besser als von Hand zu übertakten ;)

Wer hat dir denn erzählt, dass die selektiert sind :stupid:
Das sind stinknormale Karten, die einfach übertaktet wurden und bei denen ne ordentliche Schippe Vcore drauf gegeben wird.

Ich finde gerade nix, wie hoch der CPU-Kühler sein darf, aber bei 207mm Breite gehe ich ganz stark davon aus, das der Brocken (157mm) da reinpasst. Der Sella ist zum ocen zu schwach.

Eventüll stört der Seitenlüfter (den Airflow sowieso).

Wie wär´s mit diesem : Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks 260mm breit :devil:.

Das BQ E9 CM 480 Watt reicht völlig, aber wenn Du unbedingt das 580er haben willst, ist´s auch abgesegnet :D ;).

Alles zusammen eine sehr schöne Konfig :daumen:. Damit wirst Du sehr viel Spaß haben.

Wenn das 480 Watt Teil reicht hol ich mir natürlich das. Den Sella hat ein Freund von mir in einem PC,den er nicht OCen will, aber das gleiche Gehäuse hat, deshalb hab ich erwähnt,dass er da rein passt.

Wie muss ich das mit dem Seitenlüfter verstehen? :)
Danke ;)
Ist der Z11 besser als der Z9? Vom Aussehen finde ich den Z9 schöner. Aber da der eh nur unterm Schreibtisch steht würde ich den nehmen, der besser ist. Vom Preis her ist da ja kein großer Unterschied.

Das Gehäuse ist immer Geschmackssache. Verarbeitungstechnisch nehmen die sich nicht viel. Schau einfach welche Austattung du brauchst und ob er dir gefällt. Das Z9 und das Z11 sind beide prima Gehäuse für den Preis.

Nimm das Gehäuse, welches Dir besser gefällt. Der Brocken wird mit ziemlicher Sicherheit passen. Der Seitenlüfter könnte halt den CPU-Kühler stören. Und der optimale Airflow ist, vorne rein, hinten raus. Manchmal ist ein Seitenlüfter auch sinnvoll, meistens aber eher störend. Imho macht die Windforce wohl genug Wind :daumen:, als das die noch einen Seitenluffi bräuchte ;).

Zurück