• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, Budget ~ 1000€

AW: Neuer Rechner, Budget ~ 1000€

Okay.Dann kann ich ihn mir gegen Ende des Monats bestellen, wenn das Geld übrig ist :P
Vielen Dank ;)

So hab ihn jetzt zusammen gebaut und eigentlich läuft der auch super, aber die Gehäuselüfter sind ein wenig zu laut. Die drehen mit 1300 RPM etwa und ich irgendwie bekomm ich die durch bios einstellungen und dem tool speed fan nicht leiser. Kann mir da jmd helfen? Hab die direkt ans Mainbord angeklemmt. Habe auch noch ne Lüftsteuerung, aber da hab ich die Lüfter nicht dran angeschlossen, weil ich dachte, dass ich das per Tool oder Bios regeln kann. Kann mir da jmd helfen?

Einen hab ich direkt am Netzteil,weil der kein anderen Anschluss hatte und die anderen beiden am Mainboard sysfan 1 und sysfan2 :)

Sind das 3pin- oder 4pin Lüfter? Und sind das 3-pin oder 4-pin Anschlüsse am Board?

Denn oft kann ein 3pin Lüfter an einem 4pin Anschluss nicht geregelt werden, sondern nur ein 4pin(=PWM) Lüfter.

3 Pin Lüfter 4 Pin Board, Soll ich die dann an der vorgesehenen Steuerung vom Gehäuse anschließen? Da sind extra Kabel für iwie :P Bin da kein Experte^^

Bei manchen Boards kann man das im BIOS einstellen, dass die PWM-Lüfteranschlüsse 3pin-Lüfter über die Spannung regeln können. Da müsstest Du mal schauen, ob es da eine Option im BIOS gibt.

Ansonsten würde ich die Lüfter an der Lüftersteuerung angschließen.

Okay, vielen Dank. Mache ich dann nachher mal :) Schönes Wochenende wünsche ich. Ich gebe dann nachher Rückmeldung ob es geklappt hat ;)

Zurück