• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner-bitte um Meinungen

maniyor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

bitte um Info was Ihr von der Zusammenstellung meines PC haltet. (siehe Anhang). Bin für jede Kritik offen. PC soll für gaming zwecke benutzt werden.
Möchte vom Preis her nicht höher werden. Bin keiner der übertaktet, weil ich davon keine Ahnung hab. Festplatte hab ich keine hinzugefügt, da ich hier noch eine SSD rumliegen habe.
Das Windows 7 kann Ignoriert werden, da ich das für einen Freund kaufe.

Vielen Dank

Manuel

Anhänge

Also das Power Zone NT kannste rausschmeißen, ist ein SingleFail, lauter Lüfter und die Bestückung ist.. "eigenartig" :ugly: zudem ist es Überdimensioniert
Muss es ne NV Karte sein? AMD hat im Moment das wesentlich bessere P/L ;)

Bessere NT's wären diese:
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Bessere GPU wäre diese:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)

Bitte mal ausfüllen, da ist einiges im Argen, gerade wenn Du nicht übertakten willst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

@ SpeCnaZ

16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
750 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
ASRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Z97 So.1150 Dual
Channel DDR3 ATX Retail
3072MB ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition Aktiv
PCIe 3.0 x16 (Retail)

@FrozenPie ok danke für den Tip des NT.
Muss nicht unbedingt eine NV KArte sein. Habe alelrdings mit AMD keine guten Erfahrungen gemacht. Treibermanagment und bereits 2 defekte Karten. MEine jetzige 580 war Problemlos, deshalb hab ich eine NV gewählt.
Überzeuge mich :-)

@Icedaft

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Rest alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Bis auf ein Blu ray LW und eine SSD nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
JA BENQ XL2411T 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF, Skyrim Online

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wird nicht benötigt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zuletzt bearbeitet:
@FrozenPie ok danke für den Tip des NT.
Muss nicht unbedingt eine NV KArte sein. Habe alelrdings mit AMD keine guten Erfahrungen gemacht. Treibermanagment und bereits 2 defekte Karten. MEine jetzige 580 war Problemlos, deshalb hab ich eine NV gewählt.
Überzeuge mich :-)

Vgl. die Preise für gute Karten beider Seiten:
NV: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R)
AMD: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)

Die AMD hat im Schnitt 0-20% mehr Leistung (Auch wenn die 20% nur in hohen Auflösungen in bestimmten Spielen eintreten :ugly: Wollte das nur anmerken bevor die Realisten andonnern), kostet gut 20% weniger, die Treiber haben sich auch gebessert während sich die NVs verschlechtert haben (Der 320.18er hat fast meine 560 Ti gekillt und vielen hat es sie wirklich gekillt :ugly:) und die AMD hat 1 GB mehr VRAM ;)

Edit: Und natürlich die 9 heiligen Fragen beantworten :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Treiber und Nvidia ? Ich denke du meinst AMD :ugly:. Ich kann meine Treiber sagenhafte 6 Monate nicht upgraden ^^… haben schon paar Male Nvidia Support angeschrieben.

@Frozen ich würde auf 2133 RAM setzen ;) kostet nicht die Welt.

Haste da welche im LP-Format parat? ;) hab nur die Ballistix Tactical noch hier mit 1.5V und annähernd LP-Format :ugly:

Edit: Hab noch diese, sind aber nicht LP könnte also mit dem K2 Probleme geben ;) Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31
Edit: @TE Hat meine Überzeugung funktioniert? ;) Steige übrigens auch grad von NV zu AMD um (MSI R9 280X ist schon bestellt). Außerdem hab ich schon ne Konfig für deine Bedürfnisse zusammengestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Immo kann dir das bei allen passieren, je nachdem welche Speichermodule die gerade mal vom Zulieferer bekommen, werden sie unter der selben Nummer sogar zwischen Single und Dual Ranked wechseln. Wenn ich mich recht entsinne ist so nen Fall schon im RAM Mythen Beitrag aufgetaucht.

Beide ^^. DIe Vapor-X ist eben leiser, kühler, schneller. Und hat viel SchnickSchnack: unter 57°C schalten die äußeren Lüfter ab, die Karte ändert die Farbe je nach Auslastung/Temperatur außerdem Backplate :devil:

ok danke SpeCnaZ, was würdes mir für ein mainboard empfehlen und welches NT? sind 500 W nicht zu wenig??

OCen muss nicht unbedingt sein, da ich davon keine Ahnung habe, Nutze bei meinem jetzigen Asrock nur die Standard OC funktionen. Sollte ich bei der Amd KArte durch die Stromlast kein 750 NT nehmen? Sry das ich nochmal frag, aber 550 kommt mir so wenig vor.

Zurück