• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - bis 600€

AW: Neuer Rechner - bis 600€

Wollt ich grad sagen, ein 1090T ist ja auch irgendwie nicht günstiger :schief: Naja, Ich denke aber mal, dass mir der X4 erstmal ausreicht. Welches MoBo ist denn passend dazu?

MoBo: Asrock 970 Extreme3 (Siehe erste Seite), aber wenn dein Budget doch bis 600€ geht, tu dir doch den Gefallen und nimm den i5!

Hmm ok, bevor ich jetzt einen fatalen Fehler begehe, vertraue ich doch besser der Masse und werde den i5 genauer unter die Lupe nehmen :D

Wobei noch eine Frage zu klären wäre, ist Win7 64Bit schon vorhanden, sonst muss es nochmal umgebaut werden??? :ugly:

Fazit:
i5 in Rechenarbeiten, Filme konvertieren usw. auf jeden Fall schneller. Bei Spielen ein paar fps (<5)
EDIT: von der GraKa abhängig.

So, nächstes Problem: Win7 hat sich grad erledigt, hab ich DOCH NICHT -.-

Insgesamt reicht mir aber wirklich der X4 Prozessor... damit komme ich insgesamt auf 555€ :D bleiben also noch 45€ für Win7 -> sparen!

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM - Computer Shop - Hardware, etwa 75€ -> die 30 fehlenden Euros werd ich sicher auch noch irgendwie auftreiben. Was meint ihr dazu?

Naja, wenn Windows noch mit ins Budget muss, kannst Du Dir den i5 endgültig abschminken. ;)

Zurück