• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - Beratung erbeten

I7 4771 weil der 25% mehr Leistung bringen soll. Mainboard sollte mit DDR4 sein, blöd.
Ich such nochmal.

EDIT: Nur nochmal für mich DDR4 ist doch "besser" als DDR3, richtig?

1150 und 1151 sehs grad - ich sollte ne Pause machen, Mad Max Fury Road gucken und dann erneut angreifen :ugly:
Bis später ^^

Der 4771 ist ein Haswell ohne offenen Multi ........das ist genau die CPU die so überflüssig wie ein kropf ist :schief:
Dein ausgesuchtes Board ist ein High End OC Board ....und ohne k CPU ziemlich sinnlos

im übrigen ist es Humbug bei einer Neuanschaffung veraltete Hardware zu kaufen ....von daher Skylake ( i5 6500 zb.)

I7 4771 weil der 25% mehr Leistung bringen soll. Mainboard sollte mit DDR4 sein, blöd.
Ich such nochmal.

EDIT: Nur nochmal für mich DDR4 ist doch "besser" als DDR3, richtig?

Und die Frage stellt sich natürlich zu was und bei was hat der I7 mehr Leistung? Zudem ist der 4771 noch nicht mal das neueste Modell aus der Haswell Baureihe,danach kommt noch der 4790.

Der 4771 ist ein Haswell ohne offenen Multi ........das ist genau die CPU die so überflüssig wie ein kropf ist :schief:
Dein ausgesuchtes Board ist ein High End OC Board ....und ohne k CPU ziemlich sinnlos

im übrigen ist es Humbug bei einer Neuanschaffung veraltete Hardware zu kaufen ....von daher Skylake ( i5 6500 zb.)

Der Xeon würde ggf ja noch Sinn machen da günstigster Prozi mit SMT aktuell. Ansonsten hat er ja von mir eine 6500 Konfig auf Seite 1 bekommen.

Moin!
In Ruhe habe ich nochmal eine Liste erstellt. Ich habe 2 Kühler drin, weil ich mir nicht sicher bin welcher nun besser passt - eine Empfehlung wäre super.

Ich weiss ich sagte, das ich kein Interesse an OC habe, indes kann ich nun DDR4-3000 verbauen und OC wird vielleicht in ein paar Jahren nochmal interessant werden. Etwas teurer das ganze dann, dafür etwas langlebiger, wie ich hoffe.

Ich möchte, nachdem die Kühlerfrage geklärt ist, das ganze so bestellen.
Dafür benötige ich aber euren Segen, das alles gut miteinander harmoniert . Schaut also bitte nochmal ganz genau drauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem den Macho nehmen da der superleise ist,der Brocken reicht aber auch locker.

Der RAM ist aber falsch. Kein 4*4 kaufen sondern 2*8 wegen Dualchannel.

Zurück