• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - Beratung bitte^^

Also ich hätte daran jetzt eigentlich nichts auszusetzen.
Prozessor und Grafikkarte langen für aktuelle Spiele wohl locker, der Rest passt soweit auch.
Bin mit der TDP der HD5850 ehrlichgesagt nicht vertraut; falls die Leistung irgendwann nicht mehr ausreichen sollte und du eine zweite Graka nachrüsten willst, dann könnte das NT möglicherweise an seine Grenzen stoßen, aber da bin ich mir absolut nicht sicher. Glaube aber 550 Watt müssten auch für HD5850-CF reichen.

Ich würd vielleicht nen anderes MoBo nehmen .... oder brauchst du die Onboardgraka ??

@msix38
Für das "be quiet" NT habe ich mich auch schon interessiert, las aber dann das die PCIe-Stecker an einer Leitung hängen, das macht mich etwas stutzig ....

Die 5850 ist nach den bisherigen simulierten Benchmarks eine gute Wahl.Wobei der Alternate Preis etwas teuer ist.Aber man muss sowieso erst auf die Verfügbarkeit warten.
Beim Prozessor würde ich aber auch an einen Intel 750 denken.
Denn kann man super übertakten und die Kombi wäre kaum teurer als der Phenom.
Wobei ein guter Towerkühler sollte man sich auf jedenfall leisten.
Beim übertakten sowieso,aber auch so ist es dann deutlich leiser.

Hallo,

Graka: Sapphire HD5850
passt, wenn sie dir nicht zu teuer ist.

MoBo: Asus M4A785TD-V EVO
Das Board ist auch in Ordnung, es ist nie schlecht eine Onboardgrafik zu haben.

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Sehr gut :daumen:!

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
Die CPU ist auch in Ordnung, wenn OC nicht so das Thema ist, wäre der X4 945 eine etwas günstigere Alternative.

Einen anderen CPU-Kühler würde ich aber auf jeden Fall dazu kaufen, der Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 sind zwei gute Kandidaten!

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Hier würde ich etwas mehr investieren da das Rebel 9 doch ein wenig "klapprig" ist. Das NZXT Beta ist nicht viel teurer, aber besser. Dazu dann noch einen Hecklüfter (z.B. Slip Stream, S-Flex, Silent Wings) oder optional auch gleich einen neuen Frontlüfter, da die verbauten hier und da nicht so toll sind.

Netzteil: be quiet! Straight Power E6 550W
Die Serie ist schon etwas älter, in dem Leistungsbereich würde ich das schon vorgschlagene Corsair HX520W oder Cougar CM 550W nehmen.

Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB
Nimm hier eine Spinpoint F3 oder Seagate, beide sind aktueller.

Gruß

Lordac

Zurück