• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner auf AMD Basis

Ich habe doch noch 2 Fragen.
Wie sieht das mit dem ScytheMugen und den RipJaws aus? Passt das auf dem Asus oder sitzt der Sockel zu nah am RAM. Wie sieht das bei Gigabyte dann aus?

Wegen der RAM Belegung, sollte ich 1/3 oder 2/4 nutzen. Soll ja Boards geben bei denen das einen Unterschied macht.

Merci

Servus,

bei den X570-Mainboards gibt es im günstigen Preisbereich nach meinem Kenntnisstand wenig gute, deshalb empfehle ich immer gerne das Gigabyte X570 Aorus Elite.

Die korrekte Belegung der RAM-Bänke entnimmst du bitte der Bedienungsanleitung vom Mainboard, da ist das genau aufgeführt.

Da der Scythe Mugen 5, wie auch der Brocken 3, einen asymmetrischen Kühlturm hat, sollte es keine Probleme mit den RAM-Bänken bzw. hohem Arbeitsspeicher geben.

Dann noch etwas der Form halber ;), bitte vermeidet Mehrfachbeiträge (manchmal passieren die unabsichtlich durch das System - ich weiß), und kürzt Zitate auf das Wesentliche, dadurch bleiben die Themen "schlank"/übersichtlich!

Gruß Lordac

Servus,

am besten setzt du bei Geizhals die gewünschten Filter, und schaust was dabei raus kommt.

Ein Gehäuse ist immer auch eine Frage vom eigenen Geschmack.

Gruß Lordac

Zurück