• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner AM3 X4 955

Wie würdet ihr den zusammengestellten Rechner bewerten?

• Gut

Stimmen: 3 21,4%
  • Akzeptable

Stimmen: 5 35,7%
  • Verbesserungsfähig

Stimmen: 6 42,9%
  • Geht überhaupt nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

Und jetz nochmal genau zum Mainboard : Was ist an dem Asus so verkehrt? Ich find interessent das es beim Asus sone Bootconfig gibt wo man sozusagen ein Mini-Desktop hat um nur mal schnell ins internet zu gehen oder so! Wo er halt nur die wichtigsten dinge startet und nicht das komplette system bootet! Weiß gerade nicht genau wie sich die funktion nennnt!
die Funktion heißt "Express Gate", ein Freund von mir hat ein solches Board, hat die Funktion aber ausgeschalten weil es minimal länger dauert bis man mit dem PC arbeiten kann.

Ich sehe das mit dem Board auch so wie meine Vorredner, von CF halte ich wenig (Mikroruckler, Anschaffung von zwei Grafikkarten, stärkeres Netzteil notwendig, mehr Abwärme, höhere Lautstärke, höhere Stromverbrauch...), diese Nachteile wiegen meiner Meinung nach den Vorteil nicht auf.

Asus-Boards im allgemeinen finde ich gut, von den Bewertungen her ist im Moment Gigabyte aber etwas besser. Deshalb würde ich auch zum GA-MA770T-UD3P oder für mehr OC-Potenzial zum GA-MA790XT-UD4P raten. Dazu 4 GB DDR3 1333 von z.B. Geil, Kingston oder Crucial.

Gruß

Lordac

So also nochmal ein Résumé!

CPU: AM3 Phenom X4 955 Black Edition

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

Grafikkarte: Sapphire HD4890 Toxic Gamestar Edition 1GB GDDR5

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 4890 Toxic Gamestar Edition 1GB GDDR5 PCI-Express

Arbeitsspeicher: GeIL Value Dual Channel Kit - Memory - 4 GB

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Festplatte: Samsung Spinpoint 750GB

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

DVD-Laufwerk: LG GH22NS Multi-DVD DL

LG GH22NS30 SATA black bulk - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel für Speicher, Netzwerktechnik, Telefone und mehr!

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series 600 Watt

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt

CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Extreme Rev.2

Arctic Cooling

Gehäuse: Raidmax Smilodon Schwarz/Silber

Gehäuse & Netzteile Raidmax Smilodon schwarz/silber

Würde mich nochmal über ein paar Vorschläge für HDD freuen! Western Digital passt mir preislich nicht wirklich so! Auch wenn sie eventuell lange halten! Gibt es noch andere empfehlenswerte HDD's ? Es wurde auch angesprochen das auch ein anderer CPU-Kühler ginge ... warum ein anderer? Was spricht gegen Arctic Cooling? Sonst passt jetz alles soweit würde ich sagen!

Danke für eure hilfe !

Der Kühler verwendet glaube ich nur das original Retention Modul von AMD, bin mir aber nicht sicher.
Und da sin bei AC in der Vergangenheit gerne mal die Nasen von dem Modul abgebrochen. Evtl. hier ein Scythe Mugen 2.

Bei der HDD würde ich zu WD greifen wie gesagt, meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis.

Der Scythe Mugen 2 ist aber nicht für AM3 geeignet soweit ich das richtig lesen kann! Der wird nicht aufgeführt in der reihe der kompatiblen Sockeln!

Ich würde bei der Festplatte die neue Seagate 7200.12 mit 500GB pro Platter nehmen. Wenn du unbedingt bei Samsung bleiben willst nimm eine 640er oder 1000er. Die haben immerhin 320GB pro Platter, eine 750er hat nur 250GB pro Platter.

Der Scythe Mugen 2 ist aber nicht für AM3 geeignet soweit ich das richtig lesen kann! Der wird nicht aufgeführt in der reihe der kompatiblen Sockeln!

Das stimmt nicht.
Der passt ohne Probleme auf den Sockel AM3, naja muss er auch ist ja gleich wie AM2 und AM2+, und er ist auch für AM3 freigegeben!

@Knexi
Du solltest den Link anklicken oder den Namen des Links genau lesen ;)

Nein. Das sind sozusagen die Scheiben die in der Platte drin sind und auf denen die Daten gespeichert werden.

was meinst du denn warum bei caseking etc keine spalte für am3 sockel is? am2+ hat den gleichen ^^

Alles klar hast mich davon überzeugt das es stimmt ! :) Was macht ihn jetz genau besser als den von AC ... vielleicht bissle verständlich für mich :)

Leute ich hab noch ne Frage ! Möchte gerne den PC auch mal an den TV über HDMI anschließen ... wo befindet sich denn der HDMI anschluss am rechner? an der graka ist kein hdmi dran? am mainboard?

und dann kann ich ja pc monitor und tv gleichzeitig anschließen wa? hab ja 2 ausgänge bzw sogar 3 ! super ! aber über hdmi geht doch auch sound richtig? Hat die Graka denn sound treiber oder übermittelt die dann auch den sound?

Zurück