• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten bzw. neu bauen

vince85

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten bzw. neu bauen

Je nach Ratschlag wird dies ein Neubau bzw. eine größeresuupdate.

Wenn es möglich ist würde ich auch langsam aufrüsten und nicht komplett neu, weiß aber nicht ob das überhaupt Sinn macht.

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein aktuell nicht

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Aktuell besteht der Rechner aus:
AMD Phenom II X4 955 3,20 GHz AM3 6MB 125W Black
DDR 3 2*4 Gig Ram
DvD Laufwerk
MB Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX
Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W
Scythe Mugen 2 REV B S 754 939 AM2+
Z!VGA 1024MB Club 3D Radeon HD5850 GDDR5

Festpatten bin ich mit einer 256 SSD und einem Datengrab gut ausgestattet

Davon könnte alles verwendet werden, aber das macht wohl wenig Sinn ^^

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1900*1200 100

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gespielt werden soll das neue Total War Warhammer, zumindest als Referenz, der Rest liegt vom Anspruch her drunter.
Neben Office schneide ich immer mal wieder Videos für die Schule und von größeren Reisen mit Adobe Premiere

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
hab ich

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nicht unbedingt, ich habe zwar bei klaren Vorgaben schon übertaktet, würde aber keine Risiken eingehen.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Im Officebetrieb möglichst leise

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc aufrüsten bzw. neu bauen

Den CPU-Kühler künnte man bei Bedarf auch weiter verwenden
 
Zurück