• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, alter kaputt :(

HeLLp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
mein alter Pc ist ca. 5 Jahre alt und hat sich letztens denke ich endgültig verabschiedet. Hatte das letzte halbe Jahr schon länger mit Bluescreens zu kämpfen und die Festplatte hat sich gestern verabschiedet. Auch wenn ich das ein oder andere Teil noch heil ist habe ich mich dazu entschieden einen neuen Pc zusammen zustellen.

Meine Grafikkarte GTX 460 werde ich übernehmen die ich vor einem halben Jahr gekauft habe. Auch das Netzteil mit 500Watt und das Gehäuse (Coolermaster Stacker) sowie die Scythe Mugen 2 sollen übernommen werden. Der Rest wird neu gekauft.

Hier also meine Vorschläge:
Prozessor: i5-2500K
Mainboard: ASUS P8H67 (kenne mich mit Mainboards nicht aus, möchte auch nicht übertakten. Wäre nett wenn ihr mir sagen könnten welches Mainboard der Reihe gut ist da ich mich mit den vielen verschiedenen Endungen der Kürzel nicht auskenne. Und der CPU Kühler sollte natürlich auch drauf passen.)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 1600

Festplatte und Laufwerk schaue ich mir noch aus aber hier kann man ja nicht so viel falsch machen.

Und noch eine Frage zu Abschluss. Ist der i5-2500K (Sandy Bridge) eigentlich eine gute Wahl da ich wage im Gedächtnis habe das es da Probleme und Rückrufaktionen gab. Oder gibt es da kein Problem.

Wäre nett wenn ihr mir antworten könnten ob das System gut gewählt ist. Ich werde den Pc hauptsächlich zum spielen verwenden und Win 7 64bit aufspielen. Viel länger warten wollte ich nicht da ich im Moment keinen funktionierenden Pc habe.

Danke!!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel