Neuer Rechner - Änderungen?
Hallo zusammen.
Seit Jahren schon baue ich mir meine neuen Rechner immer selber zusammen, aber vielleicht kennt ihr das ja: Man hat sich alles in Ruhe ausgesucht, viel gelesen, noch mehr gelesen, ist kurz davor zu bestellen und dann... überkommt einen eine gewisse Unsicherheit.
So geht es mir nun auch mal wieder.
Daher möchte ich euch hier gerne auflisten, wie mein neues System aussehen soll und ob ihr meint, dass ich in meinen Überlegungen eventuell eine Schwachstelle oder einen Flaschenhals eingebaut habe.
Bitte wundert euch nicht, wenn manche Komponenten (HDDs, Soundkarte) fehlen, diese übernehme ich aus dem alten Rechner.
Gehäuse: Coolermaster HAF-X
Prozessor: Intel Core i7-2600K
Kühler: Prolimatech Genesis "Dual Blue Vortex Edition"
Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum
Festplatte SSD: OCZ Vertex 3 120GB
RAM: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1333 CL9 1,5V
Monitor: Samsung Syncmaster P2770FH
Blu-Ray: LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA
Würde mich freuen, eure Meinungen zu lesen.
Gruß,
Amano
Hallo zusammen.
Seit Jahren schon baue ich mir meine neuen Rechner immer selber zusammen, aber vielleicht kennt ihr das ja: Man hat sich alles in Ruhe ausgesucht, viel gelesen, noch mehr gelesen, ist kurz davor zu bestellen und dann... überkommt einen eine gewisse Unsicherheit.
So geht es mir nun auch mal wieder.
Daher möchte ich euch hier gerne auflisten, wie mein neues System aussehen soll und ob ihr meint, dass ich in meinen Überlegungen eventuell eine Schwachstelle oder einen Flaschenhals eingebaut habe.
Bitte wundert euch nicht, wenn manche Komponenten (HDDs, Soundkarte) fehlen, diese übernehme ich aus dem alten Rechner.
Gehäuse: Coolermaster HAF-X
Prozessor: Intel Core i7-2600K
Kühler: Prolimatech Genesis "Dual Blue Vortex Edition"
Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum
Festplatte SSD: OCZ Vertex 3 120GB
RAM: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1333 CL9 1,5V
Monitor: Samsung Syncmaster P2770FH
Blu-Ray: LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA
Würde mich freuen, eure Meinungen zu lesen.
Gruß,
Amano
Zuletzt bearbeitet: