FreakOnBeat
Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner ~900€
Da jetzt schon einiges an Zeit vergangen ist eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread
Hatte leider meine lieben Probleme mit dem Auto seit ich das erste mal nach einem PC gefragt habe und konnte mir in der Zeit doch keinen neuen PC bestellen. Jetzt bin ich zurück und hab auch einen genaueren Preisrahmen ^^ Ansprüche haben sich auch etwas geändert. Ziel ist gutes Preis/Leistungs verhältnis. Ich brauche nicht die Top Zukunftssicheren Teile die ich ständig upgraden kann (mache ich eh nicht)
Da mein lieber PC so langsam den Geist aufgibt wird es Zeit für etwas komplett neues.
Da alle meine PC´s bisher 5-6 Jahre geschafft haben bis wieder Spiele auf den Markt gekommen sind die ich nicht spielen konnten wäre das auch diesmal das angepeilte Ziel.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~900€ max 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles TOP für den Moment. Ein neues Windows wäre gut da ich zZ noch W7 benutze. Bitte aber exklusiv der anderen Teile
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde die Teile eigenltich gerne vom Händler zusammen bauen lassen da ich aber mein altes Gehäuse behalten will werde ich es wohl selbst zusammen bauen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Meinen CoolerMaster HAF 932 würde ich weiter benutzen. Die Größe sollte ja eigentlich aussreichen für neue Hardware
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Philips 274E5QDAB Test 27-Zoll-Monitor
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche. Witcher 3 z.B.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Was schnelles kleines für das Betriebssystem und wichtige Programme und etwas großes für Spiele+Musik+Bilder etc
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne. Keine Ahnung was es bringt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leiser ist besser
Möchte das der PC 4-6 Jahre hält und dann kommt ein neuer her. Ständig aufrüsten werde ich sowieso nicht.
Skylake muss nicht sein
Sonst fällt mir gerade nicht mehr ein ^^
Da jetzt schon einiges an Zeit vergangen ist eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread
Hatte leider meine lieben Probleme mit dem Auto seit ich das erste mal nach einem PC gefragt habe und konnte mir in der Zeit doch keinen neuen PC bestellen. Jetzt bin ich zurück und hab auch einen genaueren Preisrahmen ^^ Ansprüche haben sich auch etwas geändert. Ziel ist gutes Preis/Leistungs verhältnis. Ich brauche nicht die Top Zukunftssicheren Teile die ich ständig upgraden kann (mache ich eh nicht)Da mein lieber PC so langsam den Geist aufgibt wird es Zeit für etwas komplett neues.
Da alle meine PC´s bisher 5-6 Jahre geschafft haben bis wieder Spiele auf den Markt gekommen sind die ich nicht spielen konnten wäre das auch diesmal das angepeilte Ziel.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~900€ max 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles TOP für den Moment. Ein neues Windows wäre gut da ich zZ noch W7 benutze. Bitte aber exklusiv der anderen Teile
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde die Teile eigenltich gerne vom Händler zusammen bauen lassen da ich aber mein altes Gehäuse behalten will werde ich es wohl selbst zusammen bauen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Meinen CoolerMaster HAF 932 würde ich weiter benutzen. Die Größe sollte ja eigentlich aussreichen für neue Hardware
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Philips 274E5QDAB Test 27-Zoll-Monitor
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche. Witcher 3 z.B.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Was schnelles kleines für das Betriebssystem und wichtige Programme und etwas großes für Spiele+Musik+Bilder etc
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne. Keine Ahnung was es bringt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leiser ist besser
Möchte das der PC 4-6 Jahre hält und dann kommt ein neuer her. Ständig aufrüsten werde ich sowieso nicht.
Skylake muss nicht sein
Sonst fällt mir gerade nicht mehr ein ^^