Neuer RAM?

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Leute, ich hab eben mal bei Geizhals geschaut, und da bekommt man 8 GB Marken-Arbeitsspeicher schon ab ca. 30 Euro! Da ich nur 4 GB Nanya Arbeitsspeicher hab, überleg ich mir grade, meine beiden Module gegen zwei neue mit jeweils 4 GB zu tauschen. Aber da gibt es halt so viele Marken, also soll ich welche von Corsair, Kingston, G.Skill oder TeamGroup Elite nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbieten würde sich Kingston Hyper X, Corsair XMS 3 / Vengeance Low Profile und günstig eben den TeamGroup der auch ausreichend wäre. Irgendwas als Hardwareupgrade geplant, wo man ev. die Taktrate beachten könnte?
 
Gegen 8GB spricht ja nix wenn das Windows es nutzen kann, bei 16 würde ich auch nur den Kopf schütteln.
 
Naja wenn eins der beiden 8GB Kits ausfällt hast du immer noch 8GB die funktionieren.:what:

Kannst übrigens die günstigsten nehmen wie Team oder Gskill, geil etc.
 
moin,

ich hab auch mal ne kurze Frage. Ich denke auch darüber nach meinen Ram aufzurüsten.

Ich habe derzeit 2x 2GB GSkill 1600mhz Cl7 auf meinem asus M4A87TD/USB3 verbaut. Würde es zu Problemen führen wenn ich mir jetzt ein 8GB Corsair Venegance Kit dazu kaufe? Natürlich würde dann der Vorteil von CL7 verschwinden. Aber ich glaube da gibt es eh keinen gewaltigen Unterschied. Der Unterschied von 4-12GB ist dann denke ich mal doch entscheidender.

Zum Vergleich, das gleiche 4gb Gskill Kit kostet jetzt noch 55euro, das 8GB Venegance nur 34€.

Also was soltle ich machen?

lg
 
moin,

ich hab auch mal ne kurze Frage. Ich denke auch darüber nach meinen Ram aufzurüsten.

Ich habe derzeit 2x 2GB GSkill 1600mhz Cl7 auf meinem asus M4A87TD/USB3 verbaut. Würde es zu Problemen führen wenn ich mir jetzt ein 8GB Corsair Venegance Kit dazu kaufe? Natürlich würde dann der Vorteil von CL7 verschwinden. Aber ich glaube da gibt es eh keinen gewaltigen Unterschied. Der Unterschied von 4-12GB ist dann denke ich mal doch entscheidender.

Zum Vergleich, das gleiche 4gb Gskill Kit kostet jetzt noch 55euro, das 8GB Venegance nur 34€.

Also was soltle ich machen?

lg

Ich würd' generell keine RAMs "mixen", kauf dir lieber die 8GB als 1600er und schmeiss die anderen raus, mehr als 8GB braucht eh keiner :schief:
 
Ich würde das Vengeance Kit nehmen im Low Profile Format und die bestehenden Module verkaufen.
 
HIrNI schrieb:
Meint ihr man würde einen großen Unterschied zu 4GB merken?

Nein, aber da die ja grade so günstig sind, kanns ja nicht schaden! ;) EDIT: Ich hab jetzt zwei XMS3 4GB Module von Cosair und alles funktioniert super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück