Neuer Ram soll her, 1600CL9 oder 1333CL7 ?

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Also der Unteschied zwichen den beiden ist nicht sehr groß ich denke sogar daß die 1333 auch auf 1600 laufen. Ich würde mich für die 1333 entscheiden, außer du willst übertakten da hast du mit den 1600 etwas mehr luft

Hehe :D

ja aber ich kann mich immernoch nicht zu einem Kit enscheiden, es muss zwingend keinG.Skill Kit sein Auswahl Kriterien sind folgende:

- 1.5V
- 2x4GB
- Preislich max 80-100€

Naja die laufen aber im Normalfall auch bei AMD, mein jetziges Dominator GT Kit ist auch für Intel :)
Im schlimmsten Fall hat man eben keine ofizielle Board unsterstützung und muss Timings etc selbst einstllen.

hab gestern u.a. das kit bestellt.klick

2x 4 GB, 1,5 V, unter 100 €, sieht gut aus da schwarzes PCB, und CL7 @ 1333 MHz sind (unspürbar) schneller als CL9 @ 1600 MHz. ;)

Hm also sollte ich zum 1333er CL7 Kit greifen? hat jemand Ertfahrungen mit dem von mir verlinkten Kit, in wiefern es OC tauglich ist?

Hm also sollte ich zum 1333er CL7 Kit greifen? hat jemand Ertfahrungen mit dem von mir verlinkten Kit, in wiefern es OC tauglich ist?

Jo ich denke heute könnte ich dir vlt etwas weiterelfen.

Beim OC von AMD sagt man das sich tiefere Latenzen mer Lohnen als ein höerer Takt.

Demnach wäre ein 1333 CL 7 Ram die beste Wahl. Bei mir konnte ich mit einen 1333er CLßer Ram von G.Skill meinen 1055t auf 3,90 Ghz stabel bekommen. bei mehr versagt dann aber der Ram. Also die CPU ist stabil aber der Ram nicht. Wenn du also eine Solche CPU hast müsstest du entscheiden.
Wenn du aber eine mit freien Multi hast dann nimm ganz klar den CL7.

Der in den Startpost als 2 aufgeführte Ram hat im übrigen bei OC Tests ganz gut abgeschnitten.

Hallo,
ich brauche auch neuen DDR3, da meiner hinüber ist. Habe ihn bei Alternate eingeschickt und da er nicht mehr lieferbar ist, bekomme ich jetzt eine Gutschrift.
Ich habe einen Core i7 860 und nen GB P55 UD3. Der Prozzi ist übertaktet, daher wird es auf jeden Fall wieder DDR3 1600.
Nun die Frage:
Welche von den Ripjaws sind besser, die auf der Startseite auch genannt wurden. Also die älteren

F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie

oder die neuen mit x:

F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX?

Welche davon sind zu empfehlen?

Hallo, ich klinke mich mal kurz hier rein wegen einer Frage:
Möchte mir auch neuen Ram gönnen aber da die 6gb kits so teuer sind und ein 8gb Kit günstiger wollt ich ein 8gb Kit kaufen und den einen Riegel draußen lassen. Läuft dieser dann auch ihnen Probleme im Triple channel? Sys siehe Sig :)
Wollte nicht extra einen thread eröffnen deswegen sry @ TE :)
Mfg

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Warum sollte der RAM nicht als Triple laufen? Es sind in den Kits ja nur Module drin die wahrscheinlich selektiert wurden. Man kann mittlerweile sogar auf Kits verzichten

Okay danke, dachte das das evtl. Probleme geben könnte. Und 1600er ist besser beim übertakten? Mein i7 läuft grad mit 3,2ghz und einem 2gb g.skill 1333er Modul... den ich meiner sis kurz geklaut hab :D

MfG :)

Hm naja da ich ne BE CPU hab und mein kommendes System warscheinlich auch eines mit freiem Multi wird (BD oder Sandy) würde ich schon zum CL7 Kit tendieren.
Jedoch würde es mich interessieren ob das Kit zb auch 1600 CL7 schafft oder ähnliches, deswegen meine Frage ob jemand das genannte Kit besitzt

QUOTE="AeroX"]Okay danke, dachte das das evtl. Probleme geben könnte. Und 1600er ist besser beim übertakten? Mein i7 läuft grad mit 3,2ghz und einem 2gb g.skill 1333er Modul... den ich meiner sis kurz geklaut hab :D

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme[/QUOTE]

Wäre schön wenn mir das noch einer sagen könnte :):)

Zurück