Neuer RAM muss her

zocker1992

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
kurz zu meinem System, das etwa 2,5 Jahre alt ist und nur einen neuen CPU Kühler + Grafikkarte spendiert bekommen hat. Hier der link zu sysprofile.de:

sysProfile: ID: 128289 - suchter

Nun zu meinem Problem: in einigen Spielen wie CoD Black Ops hab ich oft microruckler, keine ahnung warum. das größere problem ist aber Battlefield 3. Da reichen die 4 Gb Ram nicht aus. das spiel stürzt ständig ab und im taskmanager steht ich nutze 3,92 GB Ram. Hab ein 64bit Betriebssystem und kann dadurch viel mehr als 4Gb nutzen. Da ich aber 4x1 Gb RAM Riegel verbaut habe, kann ich diesen nicht erweitern. ich muss ihn austauschen. Wie viel und welchen Speicher soll ich kaufen?

Allerdings gibt es noch das Problem mit der Frequenz. Ich habe jetzt 1333Mhz Riegel drinnen. Das motherboard könnte mehr, aber die CPU denke ich nicht. Komme da zu keinem klaren Schluss wie schenll er sein soll. und was macht eigentlich low voltage im Vergleich zum High Voltage aus?

Nutz die Grafikkarte auch den Systemspeicher?

Am besten ihr guckt euch mein system im obrigen link genauer an, dann könnt ihr mir hoffentlich weiterhelfen.

Nein Graka nützt nicht den RAM vom Board...

8GB reichen wenn du da jez neuen kaufst ich würde mir aber ziemlich sicher 16GB kaufen wenn i ma jez an neuen PC kaufen würde...
RAM kostet eh fast nix mehr.
1333er und 1600er mhmm kama ja im Bios einstellen also üebrtakten damits mit 1600 lauft, mein Speicher lauft auch statt mit den 800MHZ vom Board vorgegenen mit 1066MHZ is halt noch DDR2, wobei sich der Leistungsgewinn in Grenzen halten wird!!!

Lohnt sich aber ein Kauf von 1600Mhz RAM ? wie viel werden mich 8Gb kosten? hab nach dem gleichen von ocz gesucht mit eben 4x2Gb also 8 gb insgesamt: auf ebay für k.a aukion gebrauchten, oder etwa 110 € auf Amazon neu. Da gibts aber billigeren oder? Müsste halt von der höhe her nicht höher sein, weil sonst mein bequiet Dark Rock nicht mehr draufpasst

Kann Corsair nur empfehlen hab selber die Dominator DDR2 1066MHZ drin und hab noch nie Probleme damit gehabt!!!

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ihr empfehlt mir da Speicher mit CL9 Latenz. Was ist die latenz eigentlich, und läuft diese auf meinem System?

Es wird schon laufen, die Latenzen sind die Zeit zwischen 2 Befehlen die abgearbeitet werden können.

Super danke, dann werde ich mir einen davon mal holen.

Lohnt es sich den alten zu verkaufen? oder lieber sicherheitshalber aufbewahren für notfälle und so?

hab ich doch verlinkt :lol:

sind 4x1Gb OCZ 10600 Platinum Edition, habe aber die verpackung nicht, weil ich mir den PC hab zusammenbauen lassen

Zurück