• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer RAM gesucht Empfehlungen?

GuterUser112

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin :)

Aktuell bin ich auf der suche nach neuem RAM da meine alten G.Skill Aegis Sticks ziemlich öde ohne RGB aussehen und bezüglich der Leistung mittlerweile nicht mehr zu meinen anderen Komponenten passt. Die Sticks sind locker schon 3 Jahre alt, habe sie damals in nen neuen PC mit nem 8700k und ner 1080Ti gepackt.

Also wie gesagt aktuell habe ich 32GB G.Skill Aegis Sticks (sind 4x 8GB)
Suchen tue ich was schnelles (Mindestens 3600Mhz) sollte auch RGB haben.

Hier mal meine Komponenten:
CPU: i9 9900k
GPU: RTX 3090
Mainboard: Aorus Z390
RAM: G.Skill Aegis 32GB
PSU: Be Quiet Straight power 750W
Case: Lian Li O11 Dynamic

Dachte an sowas: https://direktkauf.idealo.de/produc...c653a6071&osId=3336061313615927500&shopping=1

Die sehen auch geil aus, was meint ihr?

MFG.
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Ich wollt schon sagen..."Wie jetzt keine Trident Z Neos hier am Start?"^^

ICh bekam nur gerade nen Schreck und wollte schon fragen, wie so man einem da CL18er RAM andrehen will...bis ich die 4000 gesehen habe. ;)

ICh kann über die Neos jedenfalls auch nix schlechtes sagen, ich hab se hier seit die auf den Markt kamen, praktisch zusammen mit dem 3700X und die machen was sie sollen und sehen dabei auch noch geil aus. :)
 

doedelmeister

Freizeitschrauber(in)
Wenn du jetzt schon 3000 hast dann macht Aufrüsten kein Sinn. Verbrennst nur sinnlos Geld. Intel skaliert eh nicht sonderlich gut mit schnellem RAM der Leistungsgewinn wird nie spürbar sein, wahrscheinlich noch nichtmal grossartig messbar.
 

doedelmeister

Freizeitschrauber(in)
Gerade Intel skalliert mit RAM erheblich besser als AMD. Die CPUs sind nicht an die 1:1 Ratio beim IF "gebunden".
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Kuck mal die Leistungsunterschiede in der Praxis sind halt schon fast am Rande der Messungenauigkeit.
 
Oben Unten