Neuer RAM - Beratung

ko11oRBLIND

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich vermute einen RAM Fehler in meinem System da ich beim Spieln des öfteren bluescreens bekomme und auch der pc dann neu startet.
Muss zwar noch einen präzisen Test machen aber die Recherche hat bis jz ein RAM Problem ergeben.

Jz meine Frage - welchen RAM würdet ihr mir zum zocken empfehlen? Dh
Reichen 8 Gb? (Würde sagen ja)
Besser 4 oder 2 Riegel (Aufteilung)
Takt ? Kenn mich da nicht so aus, was würde zu meinem Mobo und CPU passen?

Es muss nicht der Mega RAM sein weil der RAM ja zur Leistung wenig beiträgt.. Die Frage is ob ich durch höheren Takt Vllt mehr CPU oc ausnutzen kann oder sowas .. Wie gesagt da kenn ich mich nicht aus.. Cpu ist im Gegensatz zur Signatur aktuell auf default settings

Greets

Ich stimme ich111 zu. Warum den Kingston RAM bei Amazon kaufen, wenn es den gleichwertigen Crucial RAM ab 61€ zu kaufen gibt??

Nein wollt ich gestern machen aber war bis jz zu blöd eine bootfähige Disk damit zu erstellen x_X

Möchte ich aber vorher noch machen bevor ich einen neuen kaufe ;)

Nein wollt ich gestern machen aber war bis jz zu blöd eine bootfähige Disk damit zu erstellen x_X

Möchte ich aber vorher noch machen bevor ich einen neuen kaufe ;)

Das Setup Tool erstellt dir in paar sekunden einen bootbaren Stick ;)
Falls du dann keine Fehler haben solltest, würde ich keinen neuen RAM kaufen. Vielleicht liegt es am Overclock deiner CPU

Hab jz gestern mal den 1) default Lauf durchrennen lassen . Hat 56 Minuten gedauert und es war kein error... CPU hab ich nicht übertaktet zur zeit - hab nur die Spannung auf 1.16 runtergesetzt.. Vllt sollt ich die bissl höher stellen. Lt Recherche kann es auch ein ntfs System sein - kann Vllt meine Platte etwas haben ? Gibt es hier eine Möglichkeit diese zu testen?

naja... also wenn ich crystaldiskinfo aufmache schaut alles gut aus, dh keine Fehler oder sowas. gibts hier noch testmöglichkeiten? hab bis jz nichts gefunden. habe jetzt die spannung der cpu ein wenig angehoben und muss demnächst mal probieren ob das problem weiterhin auftritt.
habe auch nochmals einen richtigen memtest laufen lassen.. der 1. war glaub ich nicht das wahre. der 2. test ist jetzt glaub ich 3 oder 4 stunden gelaufen --> kein error, dh dürfte doch nicht der memory sein.

Zurück