Neuer Prozzi. Nur welcher ?

matteo92

Software-Overclocker(in)
Da ich mir ein AsRock P67 Fatal1ty Professional günstig ergattert habe, brauch ich jetzt noch einen neuen Prozzi.
Nur weiss ich nicht welchen ich nehmen soll.
Hab mir auch schon ein paar ausgesucht:
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals.at Deutschland
----
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, tray (CM8062300833803) | Geizhals.at Deutschland
----
Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) | Geizhals.at Deutschland
----
Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570) | Geizhals.at Deutschland

Lohnt sich der Aufpreis von ca. 50 auf einen i7- 2600K ?

Wenn würde ich eher den i5 3570k wenn OC gewünscht wird. Auch wäre eine Tray CPU keine Empfehlung, da deutlich kürzere Garantie und die Gefahr besteht das die CPU schon einmal verbaut war.Also nochmal die Kurzfassung, entwerder den 3570k oder den 3450 ( ohne OC ), der Rest dazwischen kann man vernachlässigen

Klär ab welche Bios Version auf dem Board ist.
Sonst kannst du die IVy CPU darauf nicht starten.

Kann man mit dem 3450 auch übertakten weil der kein "K" am Ende hatt ? Kenne mich mit Intel gar nicht aus, sry.
Zurzeit ist ein Xigmatek Dark Night "Night Hawk" Edition mit 2x Arctic F12 verbaut.
Ist der 2500K eigentlich noch empfehlenswert wegen Ivy ?

Den 3450er kannst du nur bis zu seiner Multigrenze takten + ein wenig BLCK (103)

Das wären dann 3,8 Ghz das aber dann mit allen Kernen auf den takt
Anders gesagt mehr wie ein i5 3570k @ stock ;)

Wenn es mit den Turbostufen und ein wenig BLK reicht dann könnte man den 3450 nehmen

@ Doc

Das hat nichts mit turbostufen zu tun

Turbo ist dann aus

Das ist der hohst verfügbare Multi mit dem 3450er .....37

Der höhste turbo ist nur 35 und wäre dann nur bei einem Kern

3,8 ghz sind aber mit allen Kernen möglich

BLK ?
Will Intel wirklich knapp 50 € für 300MHz mehr Takt ?(3450-3570K)
Also sollte der 3450 eigentlich reichen.

Der unterschied zwischen den beiden ist aber auch das du den 3570k eine ganze ecke höher takten kannst falls du ihn zu Kühlen vermagst ;)

Aber mit drei klicks im bios ist der 3450er schon schneller wie ein 3570k @ Stock
Und das ganze dann mit ca 1,1v womit sogar der Boxed klar kommt ....aber ein Sella rundet das ganze ab

Und was hatt es mit den "S" und "T" Modellen auf sich.

Der unterschied zwischen den beiden ist aber auch das du den 3570k eine ganze ecke höher takten kannst falls du ihn zu Kühlen vermagst ;)

Aber mit drei klicks im bios ist der 3450er schon schneller wie ein 3570k @ Stock
Und das ganze dann mit ca 1,1v womit sogar der Boxed klar kommt ....aber ein Sella rundet das ganze ab

Ok, werd dann wohl den 3450 nehmen ;)
Wenns dan ans übertakten geht meld ich mich nochmal :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Bios hast du drauf? Wenn das nicht aktuell ist läuft der PC mit dem 3450, 3570k und 3550 nämlich nicht!!

Jo weiss ich. Hab vorhin ne Nachricht an den Verläufer geschickt.
Falls doch ein altes BIOS drauf sein sollte, kann ich auch nen 2500K nehmen oder ist der nicht mehr empfehlenswert ?

Frag doch den Verkäufer des Boards ob er vorher das Bios noch flashen kann.
Ansonsten macht dir das auch jeder halbwegs vernünftige PC Shop ohne groß was dafür haben zu wollen.

Jo weiss ich. Hab vorhin ne Nachricht an den Verläufer geschickt.
Falls doch ein altes BIOS drauf sein sollte, kann ich auch nen 2500K nehmen oder ist der nicht mehr empfehlenswert ?

Der 2500k würde schon gehen, nur ist er gemessen an der Leistung und Fähigkeiten mittlerweile schon zu teuer wie ich finde

Hab das Board in der Bucht gekauft, war schon gar nicht mehr verbaut. Glaub nicht das das der Verkäufer noch macht aber fragen kostet ja nichts.
Glaubste wirklich ich kann z.B bei Atelco vorbeifahren und die Flashen mir das BIOS, kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen :) Obwohl, wenn ich mir die CPU dort bestelle.... ich frag mal nach, Danke :daumen:

Hab das Board in der Bucht gekauft, war schon gar nicht mehr verbaut. Glaub nicht das das der Verkäufer noch macht aber fragen kostet ja nichts.
Glaubste wirklich ich kann z.B bei Atelco vorbeifahren und die Flashen mir das BIOS, kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen :) Obwohl, wenn ich mir die CPU dort bestelle.... ich frag mal nach, Danke :daumen:

In meiner Filiale kann ich quasi alles machen was ich will, auch kostet es ja nix mal zu fragen

Zurück