Neuer Prozessor Alter=I7 2700k zu alt ^^

Ich ha e jetzt auch eine 2. Grafikkarte getestet. Diese ging auch nicht. Beim 2. Rechner fuktionierte diese jedoch. Außerdem funktioniert die 1080 bei dem 2. Computer auch nicht. Ich werde den Support mal anschreiben. Sollte jemand noch Ahnung haben was ich testen kann. Bitte. Ich versuchs
 
Habe mit dem Support gesprochen die haben gesagt ich soll alles einschicken. Na ja abwarten und Tee trinken...
Immerhin Weiss ich jetzt das ich die auzentech xfi forte 7.1 habe xD
 
Ich hätte an deiner Stelle erst mal alle unnötigen Geräte (Soundkarte, WLAN-Stick, sonstige Karten, USB-Peripherie) rausgenommen/abgeklemmt und das BIOS mal resettet, bzw durch Entfernen der Batterie und 1 Minute Stromlosigkeit, dann mal geguckt was passiert.
Es handelt sich doch offensichtlich um Hardware- bzw Treiberprobleme seitens der Peripherie.
CPU, Board, RAM, Netzteil und GraKa sind nicht defekt, denn das System lief ja für ne Weile und hat vorher keine Probleme gemacht.

Deshalb noch einmal ganz von vorne anfangen.
Alles raus und BIOS/CMOS resetten.
Dann nur das nötigste im PC verbauen, keine USB-Sticks, keine Soundkarte, keine sekundären Festplatten, keine Joysticks, etc.

So und dann ist wichtig, dass erst einmal die Festplatte vollständig formatiert wird, beziehungsweise eine frische Clean-Installation von Windows 10 vorgenommen wird. Man kann eigentlich nichts Schlimmeres machen, als ein neues AMD-System (Board/CPU) in ein altes Intel-System inkl der ganzen veralteten Treiberdaten zu migirieren.

Daher alles sichern und dann Windows neuinstallieren.
Da führt kein Weg dran vorbei. Einfach nein.
90% der Threads mit Problemen hier rühren daher, dass die Leute seit gefühlt 10 Jahren am gleichen Windows rumpfuschen. :ugly:

Dann gehört als erstes nach der Neuinstallation der AMD-Chipsatztreiber installiert.
Sofern das BIOS nicht up-to-date ist, muss das natürlich auch auf den neusten Stand gebracht werden.
Danach sollte man Windows 10 updaten bis es keine Updates mehr gibt.

So und erst dann, kann man anfangen irgendwelche Soundkarten oder WLAN-Karten einzubauen und zu installieren.
Bloß nicht vorher. Gibt zu viele Probleme die auftreten können und dann findet man die Ursache nie.

Und dann passieren so Sachen, dass man seine Hardware einschickt und der Support keine Fehler findet.
Was ist der aktuelle Stand?

PS zur Grafikkarte:

Wie bereits geschrieben wurde hat die Grafikkarte offensichtlich einen Zero-Fan-Mode, wo sich die Lüfter unter einem bestimmten Temperaturschwellenwert abschalten. Beim Neustart des Rechners gehen die Lüfter meist einmal kurz an und machen einen Selbsttest.

Bezüglich Erkennen/Nicht-Erkennen der Grafikkarte... in welchen Slot hast du die Karte gesteckt?
Die Grafikkarte sollte immer in den obersten PCIe x16-Slot.

Und weil du sagst da kommt immer kurz Bild und dann geht es weg:
In welchem Ausgansport der Grafikkarte steckt dein Monitor?
Wechsle mal umher und nimm andere Monitore raus, falls verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück