Ich habe zur Zeit noch einen 5200x2@2,800GHz.
Das Problem ist, dass dieser bei vielen Spielen einfach zu langsam ist(z.B. Supreme Commander) und deshalb möchte ich nun aufrüsten.
Einen Abnehmer für meine alte Hardware hätte ich bereits.
Ich weiß aber einfach nicht, welchen ich nehmen soll.
Außerdem wollte ich meinem alten DDR2 Arbeitsspeicher behalten.
Ich habe erstmal an den E8400, den Q9400 oder den Phenom II X4 940 BE gedacht, desweiteren stellt sich dann die Frage welches Mainboard die richtige Wahl wär und einen neuen Prozessorkühler bräuchte ich auch noch (leise sollte er auch sein).
Hinweis: Ich übertakte gerne auch mal.
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und schon mal danke für alle Antworten.
mfG
madine
Das Problem ist, dass dieser bei vielen Spielen einfach zu langsam ist(z.B. Supreme Commander) und deshalb möchte ich nun aufrüsten.
Einen Abnehmer für meine alte Hardware hätte ich bereits.
Ich weiß aber einfach nicht, welchen ich nehmen soll.
Außerdem wollte ich meinem alten DDR2 Arbeitsspeicher behalten.
Ich habe erstmal an den E8400, den Q9400 oder den Phenom II X4 940 BE gedacht, desweiteren stellt sich dann die Frage welches Mainboard die richtige Wahl wär und einen neuen Prozessorkühler bräuchte ich auch noch (leise sollte er auch sein).
Hinweis: Ich übertakte gerne auch mal.
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und schon mal danke für alle Antworten.
mfG
madine

