Neuer Pixelschubser^^

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Hi zusammen,

Spiele mit dem Gedanken meine 780ti abzulösen, vor allem da sie in spielen wie Overwatch, H1Z1 sehr warm wird und der pc dann ausgeht. Vermutlich ist mein Gehäuse und Belüftung einfach zu schlecht. Durch die neue Karte erhoffe ich mir dadurch das Problem zu lösen und gleichzeitig auch mehr Leistung.

Was gibt's da derzeit für geeignete Karten? Spiele momentan 1080p, dieses oder nächstes Monat will ich mir aber ein 1440p Monitor holen :)

Was hast du denn sonst für Hardware, vor allem welches Netzteil? Vielleicht reicht es ja auch einfach dass NT auszuwechseln und mit msi afterburner eine eigene lüfterkurve zu erstellen. Wie viele lüfter gibts denn im case?

Oder mal die Graka saubermachen und neue WLP verschmieren.

Gerade die von Dir genannte Software ist eher CPU-Lastig.
Hast Du mal die Auslastung der Graka im Game beobachtet?

Was bedeutet denn "sehr warm"? Wie warm wird denn die Graka bis der Rechner ausgeht?

Was hast du denn sonst für Hardware, vor allem welches Netzteil? Vielleicht reicht es ja auch einfach dass NT auszuwechseln und mit msi afterburner eine eigene lüfterkurve zu erstellen. Wie viele lüfter gibts denn im case?

Müsste in der Sig stehen

be Quiet DPP10 550W
i5 3570k
16GB Ram
780Ti

Oder mal die Graka saubermachen und neue WLP verschmieren.

Gerade die von Dir genannte Software ist eher CPU-Lastig.
Hast Du mal die Auslastung der Graka im Game beobachtet?

Was bedeutet denn "sehr warm"? Wie warm wird denn die Graka bis der Rechner ausgeht?

75°-80° dann ist auf einmal Blackscreen, PC restartet sich und erkennt halt nur die CPU GPU

Vieleicht mal mit Afterburner die Temperaturen aller Komponenten auslesen?
Könnte auch an der CPU liegen.

GPU 80 ° normal.

Zurück