• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PCGH-PC für 2.000 Euro - Meinungen zur Zusammenstellung?

AW: Neuer PCGH-PC für 2.000 Euro - Meinungen zur Zusammenstellung?

1. Das Netzteil runterschrauben auf 700-800 Watt und dafür eine zusätzliche schnelle Systemplatte einbauen (Raptor/Velociraptor) und 2. eine bessere Kühlung in Form vom IFX-14 o.ä. einbauen.

Ich bin auch der Meinung lieber das Geld für den i7-940 sparen und dafür ein weitere GTX-285 hinein.

2 Fragen:

Weshalb lässt sich PCGH einen Redaktions-Über-PC von Alternate (für 80 Tacken!!!) zusammenbauen?

Wieso nennt man ihn Über-Pc wenn nicht mal eine Velociraptor, geschweige eine SSD drin ist...?

naja ich glaube nicht das PCGH groß die zeit hat evtl. viele systeme zusammenzubauen und zu versenden ;) alternate hat als partner etwas davon und PCGH ebenfalls...

deine zweite frage verstehe ich voll und ganz!

wieso wollen alle 2 gtx 285?! mir hat man da aufgrund von mikrorucklern abgeraten...

wäre auch nett wenn jemand etwas zu meiner zusammenstellung sagt ...

was ist jetzt der genaue unterschied zum bereits existierenden pcgh-i7-pc????

in einen wirklich "sinnlos, überteuerten, ultrahighend-pc" gehört auf jeden fall eine multi-gpu-lösung rein, dazu eine ssd-festplatte, ein bueray-brenner und eine wasserkühlung, weil alles andere bringt meiner einung nach nicht wirklich einen markanten unterschied zu bereits existierenden systemen

Zuletzt bearbeitet:

Tag,

knapp 200 EUR drüber, zur Not einfach die SSD weg und dafür zwei SATA Platten rein und es dürfe knapp hinkommen. Anonsten muss auch die zweite GTX285 drann glauben.

wäre auch nett wenn jemand etwas zu meiner zusammenstellung sagt ...

es ist halt ein stinkmormales i7-system was sich vom rest null unterscheidet
(ein i7 ist, denke ich mit einer gtx285 unterfordert; mikroruckler hin oder her)

Eine System SSD(also ruhig "nur" 32gb) sollte imho auf jeden Fall her.
Spürbar wäre zwar schon eine Platte mit JMicron-602B Chip(die neuen Transcend SSds sollten da bei Alternate die günstigsten Vertreter von sein), aber ich denke für einen "Über-PC" darf es auch eine Indilinx Platte(OCZ Vertex) sein.
Den Intel Chip(und erst recht SLC Speicher) halte ich dagegen nach wie vor für zu teuer, selbst für einen Highest-End PC.

Der i7-920 wurde ja eigentlich schon oft genug angemahnt.

hi!
ich bin auch für einen Core i7 920, eine 2te GTX 285(ihr wisst doch selbst am besten, dass die graka der limitierende faktor ist;)), eine Velociraptor als datenplatte und anstatt des corsair 1333 kits ein 1600 kit ala patriot viper:)
dazu nochn kleineres nt(bequiet oder cooler master) und dann ist es ok:)
MfG

Ohne 1600 Ram kein Uber! :daumen:
920
GTX285 FTW oder zwei "normale"...

es ist halt ein stinkmormales i7-system was sich vom rest null unterscheidet
(ein i7 ist, denke ich mit einer gtx285 unterfordert; mikroruckler hin oder her)

naja als stinknormal würde ich das auch net bezeichnen, da es schon gute komponenten sind.

Antec Twelve Hundred

750W Coba Nitrox IT-7750SG

ASUS Rampage II Extreme

INTEL Core i7 920 (D0 Stepping) 4x 2.67GHz (übertakte ich auf 4-4,3GHz)

Noctua NH-U12P SE1366

Mushkin DDR3 PC2000 6144MB Triple Kit XP3-16000 CL9 (9-10-9-24)

EVGA GTX 285 SSC 55nm

74 GB Western Digital 74gb VelociRaptor SATA II (für Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit sp2 und Programme)

500 GB Seagate Barracuda 7200.12 (eine Partition mit 300gb für Spiele und eine mit dem Rest für alle Daten)

LG GH22NS40 schwarz

LG L1900R 2ms 19 Zoll (ich wechsel dann zusammen mit der späteren graka auf was großes)

Logitech G15 refresh

Logitech G5

Logitech Rumblepad 2

Logitech Quickcam Pro 9000

............

ich habe keine lust auf mikroruckler und warum sollte ich für die grakalösung unnötig zuviel ausgeben?! ja, die gtx 285er ist bei dem system minimum, schon richtig. da aber bald die 300er kommen werde mir dann ende des jahres, oder anfang nächsten jahres, wenn auch die ersten spiele für dx 11 kommen die schnellste single-gpu holen, weil die ersten 300er vielleicht schon wieder veraltet sind.

oder sehe ich das falsch?

lg

............

ich habe keine lust auf mikroruckler und warum sollte ich für die grakalösung unnötig zuviel ausgeben?! ja, die gtx 285er ist bei dem system minimum, schon richtig. da aber bald die 300er kommen werde mir dann ende des jahres, oder anfang nächsten jahres, wenn auch die ersten spiele für dx 11 kommen die schnellste single-gpu holen, weil die ersten 300er vielleicht schon wieder veraltet sind.

oder sehe ich das falsch?

lg

unter dem aspekt betrachtet wäre eine aktuellemulti-gpu-lösung sicher geldverschwendung da hast du vollkommen recht :daumen:

aber ursprünglich gings in dem tread ja um einen "Über-PC", deswegen meine ausführungen zwecks zwei grakas

naja wenn nicht 2000€ das limit ist würde ich schon den 940 +2x285gtx nehmen , das netzteil würde ich trotzdem behalten da man die leistung früher oder später eh braucht , über pc finde ich halt eher als das was nicht jeder hat deshalb auch den 940 der noch im vernünftigen rahmen liegt

na da bin ich ja beruhigt :lol:

ja @ uber gerne ^^ wollte ja auch zuerst 2 gtx 295er reinballern bis mir da nett von abgeraten wurde :)

hätte hier auch gar net mehr gefragt wegen meiner zusammenstellung aber wie gesagt kam in meinem thread nix mehr als absegnung :( hatte teils gute hilfe, aber auch teils diese kurzposts die net einmal begründet sind. antihilfe quasi ^^

also habe ich deine (gerne auch von weiteren usern) absegnung für mein system?

lg

@PL4NBT3CH

Ich finde deine system komponenten gut , auch das netzteil (auch wenns etwas viel ist) den oft kann man sich dann beim nächsten upgrade gleich ein neues kaufen und so haste dann wenigstens ein kleines power polster

also habe ich deine (gerne auch von weiteren usern) absegnung für mein system?

lg

sagen wir mal so, wenn ich das geld hätte, würde ich es ziemlich genauso zusammenstellen, obs nun gut oder schlecht ist, müssen die experten hier bewerten, aber ich sehe da kein problem von daher :daumen::daumen::daumen:

edit: dein system wäre mir noch sympatischer, wenn du ein netzteil (sagt mir leider nicht viel) von bequiet oder enermax und eine 640er/1000er samsung hdd verwenden würdest

mit dem system wirst du ne weile spaß haben
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Wir planen einen Uber-PCGH-PC ;) Dieser sollte bei Alternate etwa 2000 Euro kosten.

Mich interessiert natürlich Eure Meinung zur Zusammenstellung. Wir haben uns Gedanken gemacht und ein PC könnte etwa so aussehen (gibt es Verbesserungsvorschläge?):

Zusammenbau 79,00 €
Intel® Core™ i7-940 Prozessor 549,00 €
EKL Alpenföhn "Brocken" 39,99 €
Asus Rampage II Extreme 339,00 €
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit 102,90 €
Geforce GTX 285 309,00 €
Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT) 79,90 €
SilverStone Fortress FT01B 199,90 €
Sharkoon Adapterkabel 12V -> 7V 1,99 €
Sharkoon Adapterkabel 12V -> 7V 1,99 €
Tagan TG900-BZ PipeRock 900W 164,90 €
LG GH-22NS 29,99 €

Mein verbesserungsvorschlag:

Das Asus Board halte ich für vollkommen überteuert. Es gibt auch (annährend) gleichwertiges für weniger. Dafür sollte man eine gute SSD als Bootplatte einsetzen.

Das Netzteil ist übertrieben. Schade, hier hätte ich erwartet das man hier aus dem Forum gelernt hat. 600W sind mehr als ausreichend.

vielen dank @ tonyx86 und Xrais!!! das ist schon mehr als ich bisher lesen durfte, was ich recht traurig finde...

wäre schön wenn sich "experten" auch noch äussern würden... entweder hier oder halt in meinem thread ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:

@PL4NBT3CH:
Bitte bleib doch mit deiner Zusammenstellung in deinem eigenen Thread. Hier geht es einzig und allein um den PCGH-PC und nicht um deine private Zusammenstellung.

Zurück