Übel, vor nicht so langer Zeit haette sich praktisch jeder gefragt WTF? 60er Ti mit 8G,6 cores, ka ob abgesehen von SAM/BAR echt besser für die Zukunft ist als mein 283,17 € teurer 2700X, der hat wenigstens 8C/16T damals ganz kurz nach Release als bester (Non-Threadripper) Ryzen, wie immer is was dabei, XFR 2.0 ergo der Boost, Cache/Takt verglichen zu 1st gen Ryzen, bis Ende 2023 würde ich mich noch schlechter gerüstet fühlen mit 6 Cores statt 8, ka ob Luftkuehler ordentlicher bei ist, mir erstmal wichtiger als RGB, dann kommt be quiet und diesmal GPU mit RGB und Lüfter, WaKü unnütze Geld verschwendung für die meisten Ryzens mit viel Problemen und warm ist das Wasser dann dort auch, mein beileid wer Totalschaden hat, sonst sollte niemand kaufen, macht ja die Mehrheit aber unsere Miner... Ich feier schön wenn der BTC ma auf 15k USD bzw 12,5k Euro fällt damit die richtigen alles Geld der post-15k Einsteiger einsacken können und die gekaufte Hardware nicht mehr blitzschnell sich amortisiert + operationskosten steigen %ual ums 4 fache und Steuer süchtige Länder führen Mining Steuern ein und die paar Paradiese wie evtl Island, Norwegen, Paraguay (Strom mit brasilianischen Mitteln und 50/50 Staudamm noch gigantische dazu, Island sollte Steuern auf die genutzten Gebäude nehmen oder man baut abseits was 100% grünes mit Arbeitern und ungelernten Leuten die noch lernen wollen oder gerade nix haben, keller, min 2 Stockwerke zu paar 100m2 und Straßen und Stromanbindung beteiligt man sich, das wäre gut, kommt eh, der Staat braucht Kontrolle, Briten da wollte ja jemand Steuern, muss EU +USA/Kanada weit sein