[ANZEIGE] Gaming-PC für 2.000 Euro: PCGH-Gaming-PC mit Geforce RTX 3060 Ti

Ist zwar schon etwas her, aber: Eine 1250€ Grafikkarte und dann für 150€ Netzteil, Gehäuse und CPU Lüfter? Alter…. :lol::klatsch:
Es steht doch verdammt nah dran, 100€ für ein Netzteil reicht dicke, Gehäuse bekommst du auch für 50€ es sei den du willst wirklich das edelste und der CPU Lüfter, mit etwas suchen bekommst du den auch sehr günstig... ja du liegst etwas drüber, aber habe ja auch geschrieben! "NAH DRAN!"
Und sagen wir es ist 100€ teurer, selbst dann bist du mit deutlich mehr Leistung unterwegs als mit ner 3060TI...

... naja, irgendwie drehen hier einige am Rad :wall:
Bei den Preisen für für eine SSD in welcher Form auch immer sind ja HDD's die einzige sinnvolle Alternative
um den Rechner nicht nur zum Zocken zu benutzen.
Nicht nur als Datengrab ...
aber manche stellen wohl so geringe Ansprüche an sich selbst das es nur zum Spielen (mal bewusst diesen Begriff benutzt) reicht.
Wenn es so sein sollte dann finde ich es ok,
meinetwegen auch ein "Silent PC" wo es Sinn macht z.B. im Wohnzimmer.
Aber wer zockt der macht das auch mit Sound und den dürfte das "Brummen" und "Schnarren"
auch nicht stören:D
Genau darum geht es ja, ich will in meinem Spielsound (5.1, keine Kopfhörer!) kein hintergründiges Brummen und schnarren hören... man man man... das ist absolutes Nogo. Bin auch stundenlang im Idle im Inet unterwegs, um mich über irgendwas zu belesen, da ist kein Sound on und da wäre ne HDD noch besser rauszuhören..nenene. Deswegen ist bei mir alles Wassergekühlt und meine 2 externen gigantischen Radiatoren laufen mit extrem leisen 200mm Lüftern auf niedrigster Stufe. Da würde ich ne HDD voll raushören und das würde mich fertig machen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Übel, vor nicht so langer Zeit haette sich praktisch jeder gefragt WTF? 60er Ti mit 8G,6 cores, ka ob abgesehen von SAM/BAR echt besser für die Zukunft ist als mein 283,17 € teurer 2700X, der hat wenigstens 8C/16T damals ganz kurz nach Release als bester (Non-Threadripper) Ryzen, wie immer is was dabei, XFR 2.0 ergo der Boost, Cache/Takt verglichen zu 1st gen Ryzen, bis Ende 2023 würde ich mich noch schlechter gerüstet fühlen mit 6 Cores statt 8, ka ob Luftkuehler ordentlicher bei ist, mir erstmal wichtiger als RGB, dann kommt be quiet und diesmal GPU mit RGB und Lüfter, WaKü unnütze Geld verschwendung für die meisten Ryzens mit viel Problemen und warm ist das Wasser dann dort auch, mein beileid wer Totalschaden hat, sonst sollte niemand kaufen, macht ja die Mehrheit aber unsere Miner... Ich feier schön wenn der BTC ma auf 15k USD bzw 12,5k Euro fällt damit die richtigen alles Geld der post-15k Einsteiger einsacken können und die gekaufte Hardware nicht mehr blitzschnell sich amortisiert + operationskosten steigen %ual ums 4 fache und Steuer süchtige Länder führen Mining Steuern ein und die paar Paradiese wie evtl Island, Norwegen, Paraguay (Strom mit brasilianischen Mitteln und 50/50 Staudamm noch gigantische dazu, Island sollte Steuern auf die genutzten Gebäude nehmen oder man baut abseits was 100% grünes mit Arbeitern und ungelernten Leuten die noch lernen wollen oder gerade nix haben, keller, min 2 Stockwerke zu paar 100m2 und Straßen und Stromanbindung beteiligt man sich, das wäre gut, kommt eh, der Staat braucht Kontrolle, Briten da wollte ja jemand Steuern, muss EU +USA/Kanada weit sein
hier: ......................................................... nimm dir ein paar.

Aaach, was soll der Geiz mit 2329€... heutzutage wird doch bei Hardware nur noch in T€ gerechnet, macht einfach direkt 3K. :wall:

Was laberst du für ein Schwachsinn eine 3060Ti ist schneller als eine 2080 Super, die packt locker Games mit 1440P und meistens über 80FPS. Selten so ein scheiß gelesen. Klar ist es teuer aber tuhe nich so als ob die 3060Ti ne Low End Karte wäre
Eine 3060ti ist in vielen Spielen schneller als eine 2080 super. Im Time Spy Extreme liegen beide Karten gleich auf. Und natürlich kannst du die Karte in 1440P verwenden. Locker sogar.

Ich hatte damals selbst eine 3060ti und weiß genau, was die Karte leistet.

Zurück