[ANZEIGE] Gaming-PC für 2.000 Euro: PCGH-Gaming-PC mit Geforce RTX 3060 Ti

Naja, finde die Diskussion unnötig, dass selbst gebaute PCs günstiger wären als dieser hier.

PCGH und Alternate haben gewisse Konditionen vereinbart (d.h. die können nicht nur die besten und geilsten Komponenten nehmen)und beide Parteien wollen natürlich auch was verdienen.
So ein PC kann NIEMALS das P/L Verhältnis von einem Eigenbau PC haben.

Weiß nicht, warum sich hier alle darüber die Kompenenten und den Preis aufregen.

2.2k für nen Einstiegsrechner mit ner halben Officegraka. Alter......

Mein Rechner kommt mit kompletter Corsair Ausstattung inkl Peripherie, Wakü, 3080, EPOS Headset, 4 TB SSD davon 1 TB NVME auf das gleiche Geld. Und ich hab 900 für die 3080 bezahlt.

Wer sowas kauft ist wirklich dumm. Da lieber ne Xbox oder Playstation vom Scalper für 700.

Naja, finde die Diskussion unnötig, dass selbst gebaute PCs günstiger wären als dieser hier.

PCGH und Alternate haben gewisse Konditionen vereinbart (d.h. die können nicht nur die besten und geilsten Komponenten nehmen)und beide Parteien wollen natürlich auch was verdienen.
So ein PC kann NIEMALS das P/L Verhältnis von einem Eigenbau PC haben.

Weiß nicht, warum sich hier alle darüber die Kompenenten und den Preis aufregen.
Weil man hier, in einem Forum für versierte Pc Nutzer, für solche überteuerten Kisten wirbt. Es gab im Juni bei Aldi ein ähnlichen Rechner von Medion mit ner 3060ti für 1300€. Der Preis ist einfach nur dreist.

Selbst bei mad-gaming, die auch nicht wirklich günstig sind, aber trotz alledem gute Markenware verbauen. Sind bei fast selbiger Konfig, 400€ günstiger. Was ist da bitte so teuer, der PCGH Schriftzug ?

10400F+6700XT - 1499€
5600X+6700XT - 1689€
5800X+3070 - 2079€
5800X+6800 - 2189€

Bei CSL-Computer hab ich letztens für einen Freund selbige Konfig mit einer 6800XT und guten Markenkomponenten, für unter 2000€ zusammengestellt. Nur mal um paar weitere Beispiele hier zu verdeutlichen.

*edit*
oder auch ein paar dubaro Konfigs, auch wenn nur mit 16GB Ram:
5600X+3070 - 1799€
10700KF+3060Ti - 1599€
5600X+6700XT - 1599€
5600X+3060Ti+3600er Ram - 1499€
10700KF+6700XT - 1649€
3600+6700XT - 1399€

Zuletzt bearbeitet:
Weil man hier, in einem Forum für versierte Pc Nutzer, für solche überteuerten Kisten wirbt. Es gab im Juni bei Aldi ein ähnlichen Rechner von Medion mit ner 3060ti für 1300€. Der Preis ist einfach nur dreist.
Der ist tatsächlich viel zu teuer, ab morgen gibts von medion einen mit RTX 3080 , 32GB RAM und 750W Seasonic Netzteil + 2TB PCIE SSD um 2399... Diese Anzeige hier hat mir auch nur mehr ein Kopfschütteln abverlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Echt interessant, letztes Jahr waren anfangs im 1000€ PC noch die 3070.
Dann gingen die Preise hoch und alle sagten: ich warte bis im Frühjahr, da ist alles normal
:D war dann nix mit warten

Ich möchte nie wieder Kritik an meinem 1265 Komplett PC lesen :)

Echt interessant, letztes Jahr waren anfangs im 1000€ PC noch die 3070.
Dann gingen die Preise hoch und alle sagten: ich warte bis im Frühjahr, da ist alles normal
:D war dann nix mit warten

Da gab es noch genug alten Hardwareschrott in Verkaufsregalen und in den Lagerhallen.
Das letzte alte Zeug wird im Weihnachtsgeschäft verkauft, und der leere Lagerplatz mit den neuen RTX 3xxx Super Ultra Karten gefüllt.
Die Maschinen für die alten Chips zahlen sich nun noch mehr aus.
Jetzt kommt jedes Jahr neue Grafikhardware aber nie genug damit alle eine bekommen.
Bevor Intel mit den neuen Grafikkarten kommt werden AMD und Nvidia keine Lieferprobleme mehr haben
Geht es so weiter, hat Onboard Grafik bald eine Leistung wie die Sony PS5.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lustige - oder auch Peinliche, je nachdem für wen - ist ja auch der krasse Preisunterschied zwischen den PCGH-Ratgeber-PCs bei Dubaro und den PCGH-PCs bei Alternate.

Die "PCGH-Ratgeber-PC 2000 Edition" gibt's bei Dubaro mit 5-9 Tagen Lieferzeit

- mit ebenfalls 32GB Speicher und 1TB SSD,
- mit 5800X statt 5600X,
- mit 3070 statt 3060Ti und
- für 329 Euro weniger(!)

:stupid::stupid::stupid:

2.3K+ für 'ne 3060Ti und 'n 5600er. :crazy:
Dann lieber noch drauflegen und direkt Richtung Highend gehen oder ab zu Aldi.
Und was soll eigentlich immer dieser HDD-Unfug, Relikte à la 3DFX in allen Ehren,
aber brummende, schnarchende Bauteile müssen da raus.

nur die Komponenten, die auch Sinnvoll sind (was hat heutzutage noch eine HDD im Rechner zu suchen?

Und was soll eigentlich immer dieser HDD-Unfug, Relikte à la 3DFX in allen Ehren,
aber brummende, schnarchende Bauteile müssen da raus.

... naja, irgendwie drehen hier einige am Rad :wall:
Bei den Preisen für für eine SSD in welcher Form auch immer sind ja HDD's die einzige sinnvolle Alternative
um den Rechner nicht nur zum Zocken zu benutzen.
Nicht nur als Datengrab ...
aber manche stellen wohl so geringe Ansprüche an sich selbst das es nur zum Spielen (mal bewusst diesen Begriff benutzt) reicht.
Wenn es so sein sollte dann finde ich es ok,
meinetwegen auch ein "Silent PC" wo es Sinn macht z.B. im Wohnzimmer.
Aber wer zockt der macht das auch mit Sound und den dürfte das "Brummen" und "Schnarren"
auch nicht stören:D

Ich falle echt vom Glauben ab, wenn ich sehe, was man mittlerweile für "schlappe" 2000 Euro geboten bekommt. Wer diese Hardware zu diesem Preis kauft, hat ja wohl den Schuss nicht gehört! Ist garnicht so lange her, da war ein 2000€-PC das Beste vom Besten, ein absoluter High-End Rechner. Bei so einem PC kann man froh sein wenn man bei 1080p auf 60 fps kommt. An 1440p und höhere refresh Rates braucht man hier garnicht erst zu denken.

... naja, irgendwie drehen hier einige am Rad :wall:
Bei den Preisen für für eine SSD in welcher Form auch immer sind ja HDD's die einzige sinnvolle Alternative
um den Rechner nicht nur zum Zocken zu benutzen.
Nicht nur als Datengrab ...
aber manche stellen wohl so geringe Ansprüche an sich selbst das es nur zum Spielen (mal bewusst diesen Begriff benutzt) reicht.
Wenn es so sein sollte dann finde ich es ok,
meinetwegen auch ein "Silent PC" wo es Sinn macht z.B. im Wohnzimmer.
Aber wer zockt der macht das auch mit Sound und den dürfte das "Brummen" und "Schnarren"
auch nicht stören:D

Hä, was denn für Preise ? :ka:
Random rausgesucht:

Alternate 2TB NVMe
Alternate 2TB HDD

Und 'ne SATA 6Gb SSD liegt irgendwo dazwischen...
Gut 100€ Unterschied, ist ja Wahnsinn. Baue schon seit 2011 keine HDDs mehr intern ein, von mir aus
dickes externes Datengrab im HDD NAS, wer's denn braucht. Aber gut, jeder wie er denn möchte.

2.2k für nen Einstiegsrechner mit ner halben Officegraka. Alter......

Mein Rechner kommt mit kompletter Corsair Ausstattung inkl Peripherie, Wakü, 3080, EPOS Headset, 4 TB SSD davon 1 TB NVME auf das gleiche Geld. Und ich hab 900 für die 3080 bezahlt.

Wer sowas kauft ist wirklich dumm. Da lieber ne Xbox oder Playstation vom Scalper für 700.
Die 3060TI als halbe Officekarte zu bezeichnen, ist das blödeste, was ich bisher gelesen habe. Das hat auch nichts mit Dummheit zu tun, sondern entweder wissen es die Leute nicht besser, oder sie kaufen aus Verzweiflung.
also eine 3060ti sehe ich nicht als Gaming. Dazu noch 2200€. Sorry.
Dann spiel mal komplett ohne Grafikkarte. Lieber eine 3060TI, als eine Onboard Grafiklösung. Mir ist neulich erst meine 2060 Super verreckt und die einzige halbwegs bezahlbare Karte, ist ne 970. Der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse, da kann aber PCGH auch nix für.

Dann spiel mal komplett ohne Grafikkarte. Lieber eine 3060TI, als eine Onboard Grafiklösung. Mir ist neulich erst meine 2060 Super verreckt und die einzige halbwegs bezahlbare Karte, ist ne 970. Der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse, da kann aber PCGH auch nix für.
Natürlich kann PCGH nichts dafür, aber man hat halt schon den Eindruck, dass Alternate auf die früher schon eher gehobenen Preise, jetzt in Corona-Zeiten zusätzlich noch mal eine Schippe mehr drauf packt als andere Händler. Ob man als PCGH für so eine Kooperation weiter seinen guten Namen hergeben sollte, ist dann vielleicht irgendwann auch mal zu überdenken, insbesondere dann, wenn man solche Rechner seinen Lesern auch tatsächlich ganzen Herzens und voller Überzeugung empfehlen können will.

Den von mir geposteten PCGH-Ratgeber-PC gibt's lieferbar bei Dubaro für 2000 Euro - oder als praktisch identische (und dabei seit Monaten noch nicht mal lieferbare) PCGH-Premium-PC 3070-Edition von Alternate für 2700(!) Euro.

Ich falle echt vom Glauben ab, wenn ich sehe, was man mittlerweile für "schlappe" 2000 Euro geboten bekommt. Wer diese Hardware zu diesem Preis kauft, hat ja wohl den Schuss nicht gehört! Ist garnicht so lange her, da war ein 2000€-PC das Beste vom Besten, ein absoluter High-End Rechner. Bei so einem PC kann man froh sein wenn man bei 1080p auf 60 fps kommt. An 1440p und höhere refresh Rates braucht man hier garnicht erst zu denken.
Was laberst du für ein Schwachsinn eine 3060Ti ist schneller als eine 2080 Super, die packt locker Games mit 1440P und meistens über 80FPS. Selten so ein scheiß gelesen. Klar ist es teuer aber tuhe nich so als ob die 3060Ti ne Low End Karte wäre

Was laberst du für ein Schwachsinn eine 3060Ti ist schneller als eine 2080 Super, die packt locker Games mit 1440P und meistens über 80FPS. Selten so ein scheiß gelesen. Klar ist es teuer aber tuhe nich so als ob die 3060Ti ne Low End Karte wäre
Den angemessenen Umgangston lernen wir aber noch. Ist dein gutes Recht dir deine GraKa schönzureden, das ist aber kein Grund andere User hier so dermaßen anzufahren.

Und nein, eine 3060 Ti ist auch mit viel Optimismus keine 1440p-geeignete Karte, wenn das Spiel nicht gerade DLSS anbietet.

Und nein, eine 3060 Ti ist auch mit viel Optimismus keine 1440p-geeignete Karte, wenn das Spiel nicht gerade DLSS anbietet.

Man kann mit der Karte auch Problemlos in 4K zocken, das ist kein Problem, ging sogar mit meiner GTX 980Ti.

Generell gilt: nicht alle Titel, mit absoluten Ultra Details, das bekommt auch eine RTX 3090 nur in Full HD hin, aber die RTX 3060Ti ist dazu noch bei fast allen Spielen dazu im Stande.

Keine Ahnung, warum die Leute glauben, gewisse Karten auf gewisse Auflösungen festzunageln, es ist ein fließender Übergang.

Ändert natürlich nichts daran, dass die Karte zu dem Preis absolut unangemessen ist. Auf MyDealz gibt es momentan ein PC, mit RX 6700XT für 1200€.

Ich hab sie für 1270€ bekommen... die CPU 320€ das Mainboard 150€ und meinen RAM bekommste aktuell für 2x 155€ wären dann = 2050€ + Case + Netzteil + ggf. CPU Kühler... also wir kommen da verdammt nah rann an den 2200€ PC,
Ist zwar schon etwas her, aber: Eine 1250€ Grafikkarte und dann für 150€ Netzteil, Gehäuse und CPU Lüfter? Alter…. :lol::klatsch:

Zurück