• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Moep

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

wollte mir demnächst nen PC basteln und hab nach nem bischen stöbern die folgenden Komponenten rausgesucht. Soll vorwiegend fürs Zocken benutzt werden. Für Kritik oder Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

MOBO: Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)

RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)

NET: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)

Gehäuse: Xigmatek Midgard-W mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000)

Als Graka würde ich ne 5850 nehmen, sobald ich mir eine zu nem vernünftigen Preis schnappen kann. DVD und HDD ist noch vorhanden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht soweit schon ganz gut aus!
Nur ältere Festplatten könnten dein System etwas ausbremsen.
Als Festplatte würde ich dir eine/oder zwei, je nach Bedarf von den
Samsung F3 500GB empfehlen.
Wobei man das nicht machen muss.

hallo und herzlich wilkommen im Forum.

Also ich kann an deinem system nichts erkennen was sich verbessern ließe. Kannst du nach meiner Meinung so kaufen...:daumen:

Ich würd aber noch auf andere Meinungen warten um 100% sicher zu sein.

EDIT: mal wieder zu langsam...

Hallo und willkommen im Forum =)

Bei der CPU würde ich zum 955 greifen, ich finde immer noch das sich der Mehrpreis nicht lohnt.. der 965 ist aber auch ok.
Das NT ist etwas groß geraten, aber ok.
Unter den Mugen passen die ausgewählten RAMs nicht drunter, glaub ich zumindest, könnte also zu Problemen führen.

Unter den Mugen passen die ausgewählten RAMs nicht drunter, glaub ich zumindest, könnte also zu Problemen führen.

Puh ich hab da jetzt schon extra RAM ohne HS genommen, damit die evtl drunter passen. Aber bin für Alternativen gerne offen. Oder einfach n anderen CPU-Lüfter drauf ?

Ok sry, wenns RAMs sind ohne Heatspreader, dann passen sie natürlich. Ich hab wohl automatisch an diese RipJaws von G.Skill gedacht. ;)

Zurück