• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

ihm ein AM3 zu empfehlen ist fahrlässig!! wo der i5 750 die AMD sys vom erdboden fegt!!

und die ATI karten sind nur so lange recht gut bis die GT300 von nVidia launchen (die sollen bis 6GB speicher haben!!!)
das werden monster, also lieber bis dahin sparen!!

Ja dann erklär mir jetzt mal für was man bitte 6 GB VRAM brauchen soll.
Gut 2 GB sind schon sinnvoll wenn man oft in Hohen Auflösungen und vielen Details spielt. Was machst du mit den restlichen 4 GB? Leer lassen? :schief:

Und so viel schneller ist der i5 auch wieder nicht.

ich sagte das ja nur um den hype der neuen ati karten zu dämpfen...die sind im vergleich zu den nvidias nichts!!

und ein i5 sys ist ca. genauso teuer und wenn man ehrlich ist, dann gibt man zu dass ein i5 sys (in FAST) allen games und auch sonst flotter ist!!! und nebenbei besser zu ocen..

Ok billige Sockel 1156 Board fangen bei ~90-100€ an.
Billige AM3 Boards bei gut 60€.

Ein i5 750 kostet gut 160€, der 955 BE gut 140€. Dazu hat der AMD noch einen offenen Multi und ist somit noch leichter zu übertakten als der i5.

Jetzt hast du schon mal nen ganz schönes Preisunterschied drin.

Das einzige wo der i5 jetzt noch punkten kann ist der Stromverbrauch, das wars dann aber auch schon, ein paar Prozent mehr in Games merkt keiner.

ich weiß ja nicht ob du erfahrung mit den i5/i7 hast...ich habe sie jedenfalls und diese elenden 3,8ghz (die noch nicht mal alle 955 schaffen!!) sind nichts (mein i7 C0 hat schon 4,4 geschafft)

ihm ein AM3 zu empfehlen ist fahrlässig!! wo der i5 750 die AMD sys vom erdboden fegt!!

und die ATI karten sind nur so lange recht gut bis die GT300 von nVidia launchen (die sollen bis 6GB speicher haben!!!)
das werden monster, also lieber bis dahin sparen!!

Öhm, wo fegt denn ein i5 ein AMD System weg?
Kennst du Tests, die keiner kennt? ;)

Tja, nur gibts die GT300 Karten nicht und solange muss man darüber auch nicht reden, wenn man jetzt eine schnelle GraKa kaufen will, kauft man ATI, ganz einfach und wo du die 6GB RAM her hast, musst du mir mal erklären.

Billige 1156 Mainboards fangen mittlerweile bei 75 euro an und der 750 hat einfach mehr Übertaktungspotenzial,verbraucht weniger Strom.
Insgesamt kostet der Intel aber trotzdem etwas mehr.Mit dem AMD macht man auch nichts falsch und unterstützt wenigstens nicht den bösen Monopolisten Intel.:ugly:
Ich find es immer wieder toll,dass so viele Leute schon Zuhause eine von den Gt300 haben und deshalb wissen, dass die Spieleperformance so toll ist.
Nvidia spricht selber von einer konzentration auf GPU-Computing,außerdem ist der Chip eine totale Neuentwicklung.
Solange es keine verläßlichen Benchmarks gibt,kann man auch nichts zur Performance sagen.Geschweige den zum Preis.
Wenn man warten kann,sollte man das tun und dann vergleichen.
Sonst ist eine 5870/5850 sicher keine schlechte Karte.

Edit: Die 6GB kommen von Nvidia selbst.Das ist aber nur eine mögliche Speicherausstattung(die Rede war glaub ich auch von 1,5 und 3GB).
Die 6GB wird es auch nur im Profibereich geben(die jetzigen haben glaub ich max 4GB)

Öhm, wo fegt denn ein i5 ein AMD System weg?
Kennst du Tests, die keiner kennt? ;)

Der i5 ist schon minimal schneller als der Phenom II. Außerdem ist das oc Potential besser. Die Mainboards für den neuen Sockel kosten auch nicht mehr soviel, also ist es ziemlich egal ob man den PII oder i5 nimmt. Das P/L Verhältnis ist ziemlich gleich.

weiß jemand, wann die ATi Radeon HD 5850 denn rauskommt?

hab mich gegen die Geforce gtx 275 entschieden, ich zahl lieber 20-40€ mehr und hab eine deutlich bessere grafikkarte

bei den prozessoren gab es ja deutliche meinungsunterschiede, ich denke ich kaufe mir aus kostengründen die amd, nun stellt sich die frage ob die x4 deutlich besser ist als die x3, oder ob es sich p/l -technisch lohnen würde die x4 zu kaufen und ob man deutliche leistungsunterschiede spürt.

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man bereits kaufen, nur die Verfügbarkeit ist grad sehr schlecht.
Da musst du dir die quasi "Vorbestellen" und dann heißt es warten, bis man dran kommt.;)

Zurück