Neuer Pc

chris19756

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo an alle, ich will mir einen neuen PC kaufen mit einer Geforce GTX 760, aber nun stellt sich bei mir die Frage welchen Prozessor,

Ich hab die Auswahl zwischen, Core i5-4670K und AMD FX-6300 und FX-8320, ich hab hier im Forum gelesen, dass die i5 und i8 schnell in die Knie gehen und die AMD wegen den 4 Modulen nicht und die halt die FPS halten und die i5 und i7 nicht.

AMD ist Stromhungrig und Intel nicht das is mir schon klar,

was würdet ihr nehmen?

so für BF3,BF4,nfs rivals usw?

Also so schaut der rechner dann aus:

amd oder intel prozessor

zb jetz so

prozi core i5-4670k
Grafik: geforce gtx 760 von MSI
ddr 8gb ddr 1600 mhz crosair xms3
netzteil von crosair 550watt
board msi Z87m Gaming
Kühlung crosair h80 wasserkühlung

oder halt mit nen AMD 8320 prozi
und board msi 990FXA-GD80

Ich hab die Auswahl zwischen, Core i5-4670K und AMD FX-6300 und FX-8320, ich hab hier im Forum gelesen, dass die i5 und i8 schnell in die Knie gehen und die AMD wegen den 4 Modulen nicht und die halt die FPS halten und die i5 und i7 nicht.

Naja, ist schon ungefähr richtig.
Rein Prozentual gesehn brechen die i5 mehr ein als nen 4moduliger FX bei Hintergrundlast.
Allerdings ist das nur ne reine Prozentrechnung. Die aktuellen i5 und grösser sind ja von vorneherein soviel schneller als die FX, das sie trotz stärkeren Einbrechens immer noch schneller bleiben als die FX ...

Also so schaut der rechner dann aus:

amd oder intel prozessor
zb jetz so
prozi core i5-4670k
Grafik: geforce gtx 760 von MSI
ddr 8gb ddr 1600 mhz crosair xms3
netzteil von crosair 550watt
board msi Z87m Gaming
Kühlung crosair h80 wasserkühlung
oder halt mit nen AMD 8320 prozi
RAM mit max. 1,5V, mehr ist für Intel ungesund:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Corsair ist Müll, kauf lieber was gescheites:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Layout der MSI Boards ist ziemlich miserabel, nimm lieber das hier:
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und statt dem H80 Kinderspielzeug lieber ne ordentliche Luftkühlung:
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Moment, ich will keinen neuen Thread aufmachen:

Was ist der schnellste bzw beste Haswell zum zocken? Budget ist 300€

Haswell mit Board oder ohne? Zum Zocken reicht meistens der i5-4670K mit GA-Z87X-D3H Board. Den Unterschied zum i7-4770K merkt man in den meisten Spielen ehh nicht!

Hi,

möchte da auch nochmal nachhaken, da ein neuer Thread für die Frage nicht wirklich lohnt.

Wenn man eh n neues Mainboard + Prozzi braucht, ist dann Haswell (4770K) besser als der i7 4930K auf Sockel 2011? Ein Freund von mir will nämlich lieber den ... Anwendungsbereich wie üblich zocken und leichte Film/Videobearbeitung für youtube und so.

Danke für Tipps :)

Bei simplen Youtube Video reicht der 4770K dicke aus.
Außerdem ist der S2011 veraltet und Haswell bietet mehr und bessre Anschlüsse und ist in der Anschaffung gut 100€ günstiger.

mir scheint der te ist scharf auf corsair link.
ich würde abraten und die vorgeschlagenen Alternativen wählen.

Corsair Netzteile sind miserabel, davon sollte er lieber die Finger lassen :ugly:
Außerdem ist das Tool eh Schrott und zeig nur Müll an.

so hab mir nun die sachen bestellt, die mir BozZ-439 gezeigt hat.

Vielen Dank an alle für die Hilfe, freu mich auch meine neue Maschine xD, ein i7 is zwar gut, aber wenn der i5 reicht, dann passt.

Zurück