• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

AW: NEUER PC

wie gesagt es ist mal was anderes .
kaufen solltet ihr das doch nicht .
es war nur mal so im raum geworfen.
es ist nur für die leute gemeint,hey kuck mal ich kann bei meinem netzteil ganz leicht den lüfter tauschen.geil was?
es soll ja keine werbung für das netzteil sein es zu kaufen,aber lustig ich das feature schon

Anstatt bei einem NT den Lüfter zu wechseln, kaufe ich mir doch gleich eines mit einem guten Lüfter :D

hallo zusamen

Erstmal danke für die gute und schnelle Beratung

ich spiele Meistens CoD oder rpgs wie risen oder skyrim Auflösung ist unterschiedlich entweder 19 1200 /720 zoll Bildschirm odewr 23 zoll 1920 /1080

hier mein vorläufiges setup

prozessor: AMD FX-8350, 8x 4.00GHz Glaube zum rendern und aufnemen genau richtig wen ich das mit dem multithetering richtig verstanden habe die ob 5 fps hin oder her ist mir egal fürs filmen zum Schluss wird eh auf 29,9 fps gerendert ^^ unklar

GK: Sapphire Radeon HD 7970 OC Grafikkarte sicher

Mainboard : ASRock 990FX Extreme3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) sicher

festplatte :Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sicher

SSD:Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s war eine gute Idee @Bärenmarke genau das richtige zum video aufnehmen sicher

Netzteil Be Quiet Straight Power E9 450 W PC-Netzteil 450 W sicher

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk sicher

Lüfter :2-3 x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm sicher

Gehäuse : Aerocool X-Warrior PC-Gehäuse sicher

lg modernart

Zuletzt bearbeitet:

Ja, der FX ist im Rendering zum Beispiel schneller als der i5.
Als SSD würde ich eher eine Samsung nehmen, die hat sich bewährt.
Als Netzteil würde ich ein E9 450 Watt nehmen.

Ansonsten passt das :daumen:

SSD:Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s war eine gute Idee @Bärenmarke genau das richtige zum video aufnehmen

Bitte ;) Hab bei mir selbst die 256GB Variante im Notebook verbaut und bin sehr zufrieden damit, läuft klasse:daumen:

Zum Ram hast du dich noch nicht geäußert, wenn du renderst werden wohl eher 16 GB sinnvoll sein.

Netzteil Cougar CMX 550 wäre mit dem netzteil noch platz zum OC ?

Reicht aufjedenfall aus. Magst du denn generell lieber eins mit Kabelmanagement oder ist es dir egal?
Bzw. wie stark möchtest du denn übertakten und was (CPU+Graka)? Das E9 von Be Quiet würde sich ansonsten auch noch ganz gut dafür eignen, hätte halt den Vorteil des besseren Lüfters.

Als SSD würde ich eher eine Samsung nehmen, die hat sich bewährt.

Die SSDs von Plextor sind mindestens genauso gut und bieten auch ein top p/l Verhältnis, welches im übrigen sogar besser ist als das bei Samsung... Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, wieso immer blindlings samsung empfohlen wird, es gibt auch noch andere gute Marken!

mfg

Bärenmarke

Die SSDs von Plextor sind mindestens genauso gut und bieten auch ein top p/l Verhältnis, welches im übrigen sogar besser ist als das bei Samsung... Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, wieso immer blindlings samsung empfohlen wird, es gibt auch noch andere gute Marken!

Die Plextor m5 Reihe ist aber nicht günstiger als die Samsung 840 Basic.
Und die m3 Reihe ist sogar noch teurer. Also besseres Preis Leistungsverhältnis gibt es da sicher nicht.

Ich würde immer eine 250GB SSD nehmen. Wenn das Budget begrenzt ist wird eben aufgestockt. ;)

Es ist nicht nur ein besserer Lüfter:schief:

Sollen wir jetzt alle Unterschiede aufzählen:wow:

Es wurde aber die M5S-Reihe ausgewählt. Und die Samsung hat sich halt nun einmal bewährt.
Die M5S ist es auch nur nicht in diesem Forum ;)

Die Plextor m5 Reihe ist aber nicht günstiger als die Samsung 840 Basic.
Und die m3 Reihe ist sogar noch teurer. Also besseres Preis Leistungsverhältnis gibt es da sicher nicht.

Der GB Preis der M5S ist 0,623€ je GB Solid State Drives (SSD) mit Hersteller: Plextor Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und der GB Preis der 840 ist 0,658€ je GB Solid State Drives (SSD) mit Hersteller: Samsung Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was für mich teurer ist;)
Ergo bietet sie das bessere p/l Verhätnis, wenn auch nur knapp.
Bzw. solltest du mit einem Schwabe keine Preisdiskussionen führen:D

Es geht aber um die 128GB bzw. 120GB Variante :D

Jep, danke fürs einspringen :daumen:

Der GB Preis der M5S ist 0,623€ je GB Solid State Drives (SSD) mit Hersteller: Plextor Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und der GB Preis der 840 ist 0,658€ je GB Solid State Drives (SSD) mit Hersteller: Samsung Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was für mich teurer ist;)
Ergo bietet sie das bessere p/l Verhätnis, wenn auch nur knapp.
Bzw. solltest du mit einem Schwabe keine Preisdiskussionen führen:D

Ich schaue ausschließlich auf die 250GB Version und dort sieht es so aus:
M5S: 0,613
840: 0,540

Zurück