Hallo zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, auch bei mir ist es nun soweit, ich möchte mir demnächst einen neuen Pc zulegen.
Erstmal zu euren Fragebogen:
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück: 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem, aber das schaffe ich allein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich denke, mit euch schaffe ich das, zur Not steht jemand in eurer Helferliste nicht weit von mir.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitorauflösung: Weiss ich gerade nicht 100%ig , 1600:...
6.) Wenn gezockt wird... dann was? Ich bin kein Hardcore Zocker, aber auf Far Cry 3 freue ich mich, manchmal CoD oder MoH
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Muss nicht sein...
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Kartenlesegerät sollte diesmal dabei sein.
Wie gesagt, ich lese schon ein paar Tage mit, deswegen weiss ich schon ein paar Sachen:
1. Prozessor i3450
2. Grafikkarte 7870 oder 7950
3. Gehäuse: Shinobi
Was mir aufgefallen ist, manchen ratet ihr zu Kühlern, manchen zu Lüftern, manchen zu beiden, manchmal gar nix, das verwirrt mich manchmal.
Es wäre nett, wenn ihr mir wenigstens bei diesem Punkt ein bisschen Begründen könntet, der Rest ist eigentlich verständlich.
Dank im Vorraus.
Erstmal zu euren Fragebogen:
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück: 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem, aber das schaffe ich allein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich denke, mit euch schaffe ich das, zur Not steht jemand in eurer Helferliste nicht weit von mir.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitorauflösung: Weiss ich gerade nicht 100%ig , 1600:...
6.) Wenn gezockt wird... dann was? Ich bin kein Hardcore Zocker, aber auf Far Cry 3 freue ich mich, manchmal CoD oder MoH
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Muss nicht sein...
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Kartenlesegerät sollte diesmal dabei sein.
Wie gesagt, ich lese schon ein paar Tage mit, deswegen weiss ich schon ein paar Sachen:
1. Prozessor i3450
2. Grafikkarte 7870 oder 7950
3. Gehäuse: Shinobi
Was mir aufgefallen ist, manchen ratet ihr zu Kühlern, manchen zu Lüftern, manchen zu beiden, manchmal gar nix, das verwirrt mich manchmal.
Es wäre nett, wenn ihr mir wenigstens bei diesem Punkt ein bisschen Begründen könntet, der Rest ist eigentlich verständlich.
Dank im Vorraus.

Sollte aber für die Auflösung des TE dicke langen