• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Jac-01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,
Ich kaufe mir einen neuen Computer und habe schon eine Zusammenstellung:

• Core i5 2500k
  • Antec Three Hundred
  • Gigabyte GA-Z68XP-UD3 Motherboard
  • Thermalright HR-02 Macho
  • 8 GB Ram ( kann mir jemand einen guten verlinken, sollte nicht zu groß sein, kann es sein das es wegen dem CPU-Kühler Platzprobleme gibt?)
  • Gainward GTX 570 Phantom oder lieber die Gigabyte GTX 570 OC?
  • 530W be quiet! L8-CM-530W
  • Festplatte (könnt ihr mir eine gute verlinken - sollte schnell sein, denn diese würde ich eigentlich nehmen)
  • DVD Laufwerk
Mir ist wichtig das ich Spiele auf guter Qualität spielen kann. Reicht das Netzteil eigentlich, auch wenn ich Übertakte?
Könnt ihr etwas besseres empfehlen?
Welche Kühlerpaste könnt ihr mir empfehlen?
Als Betriebssystem benutze ich dann Windows 7 64-Bit.

Mfg Jac-01

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Beim RAM kannst du einen günstigen nehmen, den du bei Hardwareversand bekommen kannst.
Als Grafikkarte würde ich die Asus DCII nehmen.
WLP brauchst du nicht extra kaufen.
Bei der HDD würde ich zur Samsung F3 greifen.
Das Netzteil reicht auch für ein OC System samt GTX 580.

Ok, ich kauf nicht bei HWV. Kommen sich die Ripjaws z.bsp. mit dem Kühler in die Quere?
Warum würdest du die ASUS und die Samsung Spinpoint nehmen?
Was ist bei einer Festplatte wichtig, außer die Umdrehungen (Cache?)?

Wäre gut möglich, schaue doch mal nach dem Corsair XMS3 oder Teamgroup Elite mit 1333MHz

Die Asus ist die leistete Karte, sowohl im Idle als auch unter Last und die Samsung ist sehr leise und schnell, einen Tick besser halt als die Seagate.

ok, würdest ihr die Zusammenstellung so lassen oder noch etwas verändern? Würdet ihr den i7 2600k nehmen? Wenn ja reicht dann auch das Netzteil für alle Teile?
Die Asus ist die leistete Karte, sowohl im Idle als auch unter Last und die Samsung ist sehr leise und schnell, einen Tick besser halt als die Seagate.
Warum sollte die Spinpoint F3 schneller sein als die Seagate?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, den i7 kannst du dir sparen. Das Netzteil reicht.
Die Samsung hat mehr Cache als die Seagate, was aber nur einen geringen Vorteil ausmacht :schief:

Nö, im Idle ist die Asus DC-II relativ laut, da wäre die Phantom oder die MSI TwinFrozr III leiser, unter Last ist die Asus jedocham leisesten. ;)
Naja, jeder nimmt Lautstärke schließlich anders wahr. Normalerweise sollte man die DCII, die Phantom und auch die Gigabyte Windforce auch im idle nicht aus den restlichen Komponenten heraushören. Andernfalls fixiert man halt den Luffi per Afterburner auf 40% oder darunter (DCII). Dann sollte Ruhe im Karton, ähem Case herrschen:daumen:Potent genug ist das Customdesign dafür ja... PS: nicht jeder hier hört die Flöhe husten;)

Gruß

Ich habe bisher weder die GTX 560ti oder die GTX 570 von Asus gehört, und ich bin recht Lärmempfindlich

Ich sag ja nicht, dass die laut ist, nur dass es leisere im Idle gibt. ;) Ich hatte die Asus GTX570 DC-II auch mal im Gamingrechner, und die war im Idle schon hörbar. Das Problem ist auch, dass man die Lüfter mit dem MSI Afterburner nicht wesentlich nach unten drosseln kann. Ich hab die genaue Zahl jetzt nicht mehr im Kopf, aber unter ~1100rpm ging das nicht zu drosseln, und da ist auch der beste Lüfter hörbar.

Selbst offen und mit Ohr daneben war da nix zu hören. Naja bei der Drehzahl liegt die Karte ja bei ca 11%:D

Seid ihr alle empfindlich:wow: vor ein paar Jahren war man froh, wenn der Knecht überhaupt lief und einem nicht unter dem Tisch wegbrannte:D

Gruß

Wie viele Platten hat die Seagate? Wo steht das eigentlich? Ist der Cache sehr wichtig?
Anfangs wollte ich diese Festplatte.

Nicht Platten, sondern Platter.
Das steht in der Regel beim Hersteller auf der Webseite.
Cache ist schon wichtig, aber nicht überbewerten.
Die HDDs sind alle sehr eng beisammen und die Unterschiede gering, da ich aber seit Jahren Samsung nehme und nie Probleme habe, kann ich Samsung bestens empfehlen. Seagate und WD rauchen mir eher ab.

Nicht Platten, sondern Platter.
Das steht in der Regel beim Hersteller auf der Webseite.
Cache ist schon wichtig, aber nicht überbewerten.
Die HDDs sind alle sehr eng beisammen und die Unterschiede gering, da ich aber seit Jahren Samsung nehme und nie Probleme habe, kann ich Samsung bestens empfehlen. Seagate und WD rauchen mir eher ab.
Kannst du mir eine gute Spinpoint verlinken? Zu der Seagate ich finde die Anzahl der platter irgendwie nicht.

Zurück