• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Oth3llO

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Habe vor mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und wollte in erster Linie erstmal wissen, was preisleistungstechnisch sinnvoller wäre.
Ich hab vorraussichtlich so ca. 700-750€ zur Verfügung und habe ein paar Teile schon definitiv sicher stehen.
Das wäre zum einen ein Corsair Carbide 500r und einen 40" Full HD LED-TV (die beiden Teile PLUS 700-750€ ) auf dem in erster Linie (falls möglich auch in 3d) Filme geschaut und gezockt werden soll.
Was die Grafik in Spielen betrifft, bin ich persönlich recht anspruchsvoll. Der Rechner wird neben dem Filmeschauen und Spielen auch noch zur häufigen Bildbearbeitung genutzt und sollte sofern iwie möglich die nächsten 3 Jahre gute Dienste tun.

Schonmal n dickes Danke im Vorraus ;)
Oth3llO

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ehm ja... sind die 700 mit oder ohne den HD TV und dem Corsair? XD.... Weil sonst bleibt ja nicht sehr viel für n Rechner übrig :wow: :what:

Naja wenns denn mit wäre, wäre die Frage nicht so sinnvoll oder? ;)
Also TV+Gehäuse+700-750€.

Wenn du wüsstest was manche Leute manchmal für Vorstellungen haben was sie mit 700 Euro realisieren können o,Ô... Ansonsten guck dir die Zusammenstellung von Softy an, die is ganz nett - auf HDD natürlich verzichten wenn du noch eine hast.

okay, stimmt auch wieder^^
besten Dank für die Zusammenstellung. (:
gibts denn zwischen der Radeon und der NVIDIA irgendwelche gravierenden Unterschiede oder ist es letztlich unerheblich für welche man sich entscheidet?!

Ist eigentlich egal.

Mal ganz grob^^:

Vorteil AMD:
-minimal schneller
-etwas sparsamer unter Last
-3 Monitore und mehr anschließbar

Vorteil nvidia:
-PhysX und Cuda

konnteste vllt zur 6970/570 greifen mit 100€ mehr, damit haste dann im vergleich zur 6950/560ti 10-20(?)% mehr leistung, so wusste ich auch net auser vllt den i7 als prozessor statt grafik

mfg

in eine SSD mit 240GB Etwa eine OCZ vertex3 240gb oder die sandforce mit 240GB Die Sandforce erreicht fast 1Gb=1€
Eine HDDD ist derzeit völlig überteuer,.also nur im notfall.

240GB ssd für 100€?!

dafür bekommst du ne 64GB SSD :)
zb die crucial m4
sehr cool die dinger... aber eher ein nice to have

Noch ne Frage zum RAM: bringen bei nem Sandybridge nicht höhere Spannungen also n 1800 z.B. mehr Leistung als der 1333 oder ist das preislich nicht auf zu wiegen?

RAM mit 1600 MHz bringen magere 1-2% im Vergleich zu 1333MHz RAM Frequenz. Außerdem solltest Du bei Sandy auf die RAM Spannung achten, die sollte nicht höher als 1,5 Volt betragen.

:D das sind taktraten keine spannungen ;)
und nein das bringt kaum was.
unterschied 1333 zu 1600 1-2%
sandy unterstützt eig nur 1333.

8gb 1333 mhz ddr3 ist die schlauste wahl :daumen:

edit: softy du :banane:

Zurück