• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

wendelex

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute und Guten Abend ,

hab mal einige Fragen an euch.
Wollte mir ein Pc zusammenstellen bzw. hab es schon getan, nun wollte ich wissen ob alles so in Ordnung ist und zusammen passt. Verbesserung nehme ich auch gerne an, Preis sollte aber nicht sehr abweichen.
Bin mir nicht sicher ob das Netzteil reicht. Wichtig ist mir das genug Kühlung dabei ist. Ich glaube für den Preis der Graka bekommt eine bessere oder? Kenne mich nicht so damit aus^^
Ich habe jedoch noch kein Gehäuse und wollte fragen ob ihr mir welche Empfehlen könnt Preis max 50€ .
Laufwerk besitz ich schon, deswegen ist es nicht dabei^^
Also,
(Preise alle von Hardwareversand)

Prozessor
Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155 ------- 186,75 €

kühler
ARCTIC COOLING Freezer 13--------- 17,82 €

Board
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 --------- 109,13 €

festplatte
SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")---------- 62,46 €

Graka HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB, Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP---------- 242,91 €

RAM 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9------------ 41,81 €

netzteil
Corsair GS Series, 600 Watt----------- 66,94 €
----------------------
727,82 €

Dankeschön :D :daumen:
Mfg Wendel

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Beim Netzteil reicht auch eines dieser Modelle, das Corsair ist schon was älter. Beim RAM reichen 1333MHz und mit einem Towerkühler sollte man solche Psycho- ääh Pseudokühler meiden. Die CPU kaufe doch lieber Boxed, die hat 3 Jahre Garantie und wurde garantiert niemals vorher verbaut. Als Festplatte vielleicht eher eine schnellere Samsung F3 1TB wenn keine SSD geplant ist. Board kann man nehmen. Bei der Grafik wäre ich eher für die Asus DCII wenn ca 30 cm Platz wären wo sich als Gehäuse dann zb das Xigmatek Midgard anbietet. Ich würde dort auch nicht unbedingt den Geiz regieren lassen, das Gehäuse wird ja meist mit am längsten genutzt. Hast du vor zu übertakten und welche Auflösung nutzt du?

Danke für die schnellen Antworten :daumen:
Wollte ihn Selber zusammen bauen :D
Also ich nutze 1980 x 1080 24" glaube xD übertakten wollte ich eigentlich nicht hatte jedenfalls nie mit dem Gedanken gespielt^^
Okay also Cpu den Boxed vertraue euch Ihr habt ja mehr Ahnung xD und SSD war nicht geplant also nehme ich die Samsung F3 (heißt die zufällig auch SpinPoint weiter?) und Ram könnt ihr mir da was anbieten? Ist mit Asus DC II zufällig diese gemeint? (ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- Express).
Zum Gehäuse, habe mir angesehn und würde das auch in dieses reinpassen? hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake V3 Black Edition ohne Netzteil
würde vom Preis her recht gut passen

Dankeschön Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke,
aber warum jetzt i5-2400 (wenn die möglichkeit besteht den 2500 zu nehmen funktioniert das dann mit der zusammenstellung auch?) und zwischen den beiden mainboards liegt ein enormer Preisunterschied woran liegt das?
Reichen die 450W?? Oder könnte es zu schwierigkeiten kommen?
Mfg

Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der i5-2400 gut aus, der Unterschied zum i5-2500 ist nur messbar, nicht spürbar. Aber nehmen kannst Du den i5-2500 natürlich trotzdem.

Das Board mit H61-Chipsatz ist nicht zum übertakten geeignet, aber trotzdem recht gut (mit USB3 und SATA3) ausgestattet.

450W reichen locker. Das System wird unter Last nicht mehr als ~300Watt ziehen.

okay dankeschön hilft mir sehr^^
aber ich denke auch an die zukunft :ugly: also würde man das später merken können? und echt kein bisschen? xD
wie wirkt sich das jetzt mit spielen aus? Hätte mir gedacht das es mehr ziehen würde. Hatte mir vor demnächst das neue Battlfield 3 zu kaufen... xD und hatte eigentlich vor das auch auf guten auflösungen spielen zu können, noch gibt es ja keine Daten zu den Anforderungen aber man könnte ja mal schätzen ob es reichen würde?!? Oder was müsste man vll ändern, denke aber nur an Kleinigkeiten wo der Preis nur minimal schwankt?

Vielen Dank bis jetzt für die schnellen Antworten^^ :daumen:

Ich habe mich auf den Unterschied zwischen i5-2400 und i5-2500 bezogen. Wenn Du übertakten willst, kann man schon so ~25% Mehrleistung rausholen. Dann brauchst Du aber den i5-2500K, ein P67- oder Z68-Board und einen stärkeren CPU-Kühler. Übertakten heißt aber Garantieverlust. Netzteil würde ich dann ein Antec High Current Gamer 520W nehmen.

Mit einer HD6950 wird BF3 schon vernünftig laufen. :daumen:

Okay
Also Übertakten wollte ich nicht. Nur nebenbei was ist der Unterschied zwischen dem 2500k und 2500?
Also werde das Board nehmen was sich nicht zum übertakten eignet.
Netzteil nehm ich dann das eben genannte Current Gamer aber der Boxed Lüfter reicht trotzdem noch aus oder?

Danke

Danke^^
Bin erfreut das zu hören xD
Ich hab mir gerade eben nochmal überlegt mit der Kühlung bzw. Lüftern mein jetziger PC läuft sehr heiß bzw die Graka
Würde ich das mit den 2 Lüftern vermeiden? Oder sind Probleme vorprogrammiert?

Der Unterschied zwischen i5-2500 und i5-2500K ist , dass Du die "K"-Version übertakten kannst.

Wenn Du nicht übertaktest, also in Deinem Fall reichen 2 Gehäuselüfter vollkommen aus.

Danke bis jetzt.

Bin eben alles nochmal durchgegangen und es würde so aussehen solange alles klappt :D
Kleine änderungen sind vorgenommen worden.

Gehäuse:
Thermaltake V3 Black Edition ohne Netzteil
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30452&agid=631http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30452&agid=631

Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

CPU:
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

RAM:
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Mainboard:
ASUS P8H61-M EVO REV 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61-M EVO REV 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3

Graka:
ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express

Netzteil:
Antec High Current Gamer HCG-520
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec High Current Gamer HCG-520

Lüfter:E
2x Enermax T.B.Silence 12x12cm
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm

Sorry wegen den komplizierten Links xD

Hoffe mal das es trotz den kleinen änderungen immer noch alles gut ist :D

Mfg

Okay,
aber wenn du das sagst glaub ich dir :daumen:.
Werde jedoch erst anfang Oktober bestellen, also muss das Feedback noch leider ein wenig warten. ^^
Wenn ich die nächsten Tage fragen habe werdet ihr von mir hören :ugly: (was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird :))
Aber Danke nochmal für die Hilfe. :D :daumen:

Okay ich bins nochmal xD
Sorry für Doppelpost.
Ich habe eben so ein paar sachen durchgelesen über die Teile... jedenfalls kam das Mainboard richtig schlecht weg jeder schien Probleme damit zu haben.
Deswegen meine Frage was gäbe es den für eine Auswahlmöglichkeit für Mb?

Zurück