• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Da gibts nicht viel zu verbessern.
Das Board bietet sogar USB3. Wobei ich die 8 Gb Ram für das System etwas viel finde.

da gibt es was zu verbessern,

wenn du wenig auslegen willst nimm nen AMD haste mehr von als von einem i5, bekommst zum gleichen preis nen guten 6core cpu. Ich persönlich bevorzuge intel, aber wer wenig auslegen will sollte amd nehmen meiner meinung nach. und ja du hast recht 6GB ram reichen voll aus...

wenn du wenig auslegen willst nimm nen AMD haste mehr von als von einem i5, bekommst zum gleichen preis nen guten 6core cpu. Ich persönlich bevorzuge intel, aber wer wenig auslegen will sollte amd nehmen meiner meinung nach. und ja du hast recht 6GB ram reichen voll aus...

Der i5 ist, wie schon im anderen Thread erwähnt schneller, und 6 GB machen keinen Sinn wegen Dualchannel. Also entweder 4 GB oder 8GB.

danke für eure hilfe am besten half mir der beitrag:
So als Diskussionsbasis, das kommt ziemlich genau auf 600€:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 oder mal bei Caseking.de vorbeischauen, da gibt's nen Gehäusefinder
je nach Auflösung Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185 oder Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5 ~110
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
:daumen: jetzt kann ich endlich richtig zocken:bier:

Das ist Blödsinn. Nur weil AMD 6 Kerne hat, sind die nicht schneller. Selbst mit den Sechskernern wischt der i5 den Boden. 6GB ist, wie gesagt, auch nicht sonderlich intelligent bei nem Dual-Channel-System. :daumen2:

@Softy: Bei TVs gibts ja ahuptsächlich nur 1920x1080 und 1366x768 bzw. 1280x720. Für ersteres, wie du schon sagtest, reicht die GTX 560 ti, für die letzten beiden würde ja schon eine HD 5770 ausreichen.

Totaler Blödsinn.
Was bringen dir 6 Kerne wenn sie weniger leisten als 4 Kerne? Du solltest dich mal genauer über die Leistung informieren.
Man nimmt für Dual Channel 4 oder 8Gb Ram. 6Gb würde bedeuten 2*2 und 2*1 Ram Riegel..also sinnlose Vollbestückung. Ansonsten wäre es kein Dual Channel.

@huntertech:
Ich würde dennoch eher zur 5850 extreme als zur 5770 raten.
Allein wegen des geringen leistungsunterschiedes.

Meine er bestimmt ;)

Stimmt, hatte ich nicht beachtet. War noch drauf eingestellt, dass die HD 5850 100€ mehr kostet als meine HD 5770 ^^

Ja ich meinte wegen des geringen Preisunterschieds aber dem doch enormen Leistungssprung...an 2 Sachen gedacht aber nur eine hingeschrieben, sry.

Naja, das klingt wieder so pauschal.
Die 5850 war schon immer besser als die 5770.
Aber die 5850 war noch nie so billig und der Preissprung für die bessere Leistung noch nie so klein.

Das meinte ich ja. Als ich vor 1 1/2 Jahren meinen PC gekauft habe, kostete die HD 5770 noch 120€, die HD 5850 über 200€, da hats sich dann (für mich) nicht gelohnt. Mittlerweile sind ja 80/115€, da lohnt es sich dann doch schon.

Was bringen dir 6 Kerne wenn sie weniger leisten als 4 Kerne? Du solltest dich mal genauer über die Leistung informieren.
Man nimmt für Dual Channel 4 oder 8Gb Ram. 6Gb würde bedeuten 2*2 und 2*1 Ram Riegel..also sinnlose Vollbestückung. Ansonsten wäre es kein Dual Channel.

1. ja wenn es ein i5 2500k ist, aber war nicht die rede von nem i5 2400k und der ist nicht besser als ein Amd x6 1100t. (kannst überall nachlesen)
2. ja da hasste recht hab mich vertan hab dual channel überlesen kann ja mal passieren

Zuletzt bearbeitet:
1. ja wenn es ein i5 2500 ist, aber war nicht die rede von nem i5 2400 und der ist nicht besser als ein Amd x6 1100t.
2. ja da hasste recht hab mich vertan hab dual channel überlesen kann ja mal passieren

Auch nen i5-2400 hat seine Vorteile.
Fast eine genausohohe Leistung. Weniger Abwärme -> weniger Lautstäkre.
Weniger Leistungsaufnahme -> Weniger Stromkosten
Billigeres Board da man auch nach H61 Brettern schauen kann.

@2: NP

1. ja wenn es ein i5 2500 ist, aber war nicht die rede von nem i5 2400 und der ist nicht besser als ein Amd x6 1100t.

Der Intel braucht aber für die Leistung weniger Energie, das kann man halt nicht von der Hand weisen und auch daran muss sich Bulldozer messen lassen.
Darüber hinaus sollte jedoch nocht gesagt sein, dass Sandy eine 32nm CPU ist und der AMD eine 45nm CPU.
Niemand vergleicht auch eine 90nm CPU mit einer 65nm CPU, logisch, dass die 90er da nur verlieren kann ;)

weniger Lautstäkre.

Na, das kannst du jetzt nicht als Maßstab nehmen.

Zurück