• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Es ist nur mit speziellen Kühlmethoden möglich, etwas unter Raumtemperatur zu kühlen. Das geht weder mit Raumluft, noch mit einer Wakü, die mit Raumluft gekühlt wird. Von daher sind die Angaben falsch.

okay...werd dann mal schauen...
noch ne andere Frage....ist es möglich das der CPU unter normalen Bedingungen wie surfen oder sowas Kühler als Zimmertemperatur is?
AMD Overdrive zeigt an das CPU 12,5 grad kalt wäre...en anderes Programm auch..oder sind die AMD Sensoren net so das wahre?

Grüße und GN8

Wenn mehrere Programme die gleiche Temperatur anzeigen, dann ist wohl der Sensor defekt, hast da leider Pech gehabt, kommt schon mal vor.

soo...war bei Alternate..habe auch neue bekommen...die gleichen...
die haben gemeint ich sollte trotzdem nochmal nach den Taktzeiten gucken...diese könnten evtl. zu scharf eingestellt sein...
könnt ihr mir sagen wo ich was einstellen muss im Bios?
Also wo weiß ich, nur was bei welcher Option ?

Grüße

Im Bios stehen alle Settings auf AUTO
Wenn ich CPU-Z starte steht beim Speicher
8-8-8-20-27 1T

Aber der Speicher soll ja mit
9-9-9-24 laufen...

was bedeuten denn diese Zahlen ?
weiß nicht bei welchem ich was wählen soll im Bios
was bei TCC und so weiter hin muss...

Ich kann mich da schlecht ausdrücken, sorry

Die 8er sind die Timings, also die Verzögerungen, je geringer, desto schneller ist der Speicher.
Mit was ist der denn angegeben, hast du einen Link zu den RAMs?

Du müsstest den Tweaker aktivieren und die Daten von den RAMs manuell einstellen.

http://img221.imageshack.us/img221/4659/50245485.jpg

http://img703.imageshack.us/img703/2792/ok20.jpg
a%3E
a%3E

Offensichtlich erkennt das Brett die RAMs nicht korrekt, daher musst du die RAM Eigenschaften im Bios manuell einstellen.
Kannst du mir mal sagen, welches Brett du hast, dann sag ich dir, was du wo einstellen musst.

Boah ey, MSI Dreck mit mies Bios. :( :ugly:

Geh mal ins "Cell Menü" und dort auf "Advance DRAM Configuration".
Dort kannst du dann alle Daten von Hand eingeben, also Wert mit dem Coursor markieren und dann mit der plus/minus Taste einstellen.
Also Timings 9, Voltage 1,5 und Frequency 1333 (bzw. 667).

soo hab ich gemacht...
aber was ist mit der Zahl 24?
Cpu-Z zeigt folgende werte an
FSB:DRAM 3:8
CL 9.0
tRCD 9
tRP 9
tRAS 20
tRC 27
CR 1T

Zurück