• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Zusammenstellungshilfe

Nia

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :-)

Nachdem ich mich jetzt eine Weile im Forum umgesehen habe um vielleicht selbst weiterzukommen, bin ich allerdings überfordert...

Ich habe wirklich so gut wie keine Ahnung von PC Hardware und auch der sticky mit den besten PC Zusammenstellungen hat mich nicht weitergebracht.

Beim neuen PC würde ich gerne bei einem AMD bleiben, da ich damit wirklich gute Erfahrungen gemacht habe - hauptsächlich surfe und spiele ich (eher Sachen wie The Witcher, Fallout3 ab und an wow), schaue DVDs, beruflich mache ich simple Bildbearbeitung in Photoshop, häufig muss ich aber größere Fotos/Bilder im tif. hin- und herschieben, was meinen jetzigen Rechner schon mal an den Rand der Rechenkapazität bringen kann.

Mein maximales Budget würde so bei 700 - 800 Euro liegen, ich denke damit sollte man schon einen guten Rechner zusammenbekommen - hoffe ich :)

Der Rechner sollte zukunftsfähig sein - er wird wahrscheinlich einige Jahre aushalten müssen und sollte dann mit kleinen Aufrüstungen noch passabel laufen.
Er muss unbedingt leise sein - keine absolute Stille, aber ständiges gebrumme würde mir das Arbeiten am PC ziemlich vermiesen.
Naja und er sollte zumindest für die nächste Zeit und die ersten Jahre eine gute Performance haben, damit ich auch spätere Spiele einigermaßen problemlos spielen kann :)

Habe mir mal rein nach Gefühl ein paar Sachen bei dem hier häufig empfohlenen hardwareversand rausgesucht und wollte fragen was ich bei dieser Zusammenstellung noch besser machen könnte:

Gehäuse: hab ich mal ein Compucase Standardding genommen. -64,25€
Prozessor: AMD Phenom II X3 720 Black Edition. -122,61€
CPUKühler: Arctic Freezer 64pro - der Zalman soll ja sehr laut sein -15,63€