K
kevingerngross
Guest
Hallo liebe PCGH-Community,
ich hatte mir vor 2 Tagen einen neuen PC zusammengestellt. Gestern Abend alles zusammengebaut und gestartet. Alles läuft soweit einwandfrei, jedoch bleibt eben der Bildschirm im Standby und Maus und Tastatur wird auch nicht erkannt, bzw. angesteuert.
Versuche die GraKa an einem anderen PCI-E slot zu bauen, blieben erfolglos. Genau wie Ram Riegel raus und einzeln getestet. C-Mos habe ich laut Mainboard-Anleitung gelöscht, sowie laut Foren die Batterie über Nacht entfernt und heute morgen alles wieder richtig eingesetz und versucht -> wieder nichts...
Der Rest des läuft... und bootet meiner meinung nach auch hoch...
So langsam bin ich am Ende meines Latains... Kann mir vorstellen, dass das Board defekt ist.
Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen?
Hier die Daten:
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspreicher
Samsung 840 series 2,5" 120 GB, SSD
GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition, Grafikkarte
MSI 970A-G46, Mainboard
Thermaltake Hamburg 530W, Netzteil
AMD FX-6100, CPU
Alpenföhn Groß Clockner rev.B, CPU-Kühler
ich hatte mir vor 2 Tagen einen neuen PC zusammengestellt. Gestern Abend alles zusammengebaut und gestartet. Alles läuft soweit einwandfrei, jedoch bleibt eben der Bildschirm im Standby und Maus und Tastatur wird auch nicht erkannt, bzw. angesteuert.
Versuche die GraKa an einem anderen PCI-E slot zu bauen, blieben erfolglos. Genau wie Ram Riegel raus und einzeln getestet. C-Mos habe ich laut Mainboard-Anleitung gelöscht, sowie laut Foren die Batterie über Nacht entfernt und heute morgen alles wieder richtig eingesetz und versucht -> wieder nichts...
Der Rest des läuft... und bootet meiner meinung nach auch hoch...
So langsam bin ich am Ende meines Latains... Kann mir vorstellen, dass das Board defekt ist.
Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen?
Hier die Daten:
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspreicher
Samsung 840 series 2,5" 120 GB, SSD
GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition, Grafikkarte
MSI 970A-G46, Mainboard
Thermaltake Hamburg 530W, Netzteil
AMD FX-6100, CPU
Alpenföhn Groß Clockner rev.B, CPU-Kühler