SilentAndre
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, habe mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt und er ließ sich auch starten doch mitten in der Windowsinstallation ging der Monitor aus und nun auch nach neustart und BIOS reset zeigt er kein Bild mehr. Habe natürlich auch per HDMI am Fernseher geprüft aber Bild bleibt schwarz.
Der Rechner lässt sich einschalten, alle Lüfter drehen.
Vor der Windowsinstallation habe ich im Uefi nur die Ram voltage auf 1,5 V und 1333 MHz gestellt da der verbaute Speicher eigentlich ein 1,65 v 1600 MHz ist und ich aber zwecks Xeon v3 das angepasst habe. Sonst gab ich im BIOS nix gemacht.
Komponenten:
Asrock h87 pro4
Xeon v3 1230 mit stock Lüfter
VTx3D R9 280
Netzteil 500 Watt OCZ Core X Stream
Corsair Xms3 2x 2gb
Kann das die Grafikkarte sein oder Cpu? Wenn Speicher defekt wäre müsste ja immerhin noch ein Bild kommen.
Zudem läuft auch das DVD Laufwerk kurz nach einschalten an. Also kann man davon ausgehen das Mainboard bootet.
Bitte helft mir, hatte mich so gefreut nach dem ersten Start doch nun Ernüchterung..
Der Rechner lässt sich einschalten, alle Lüfter drehen.
Vor der Windowsinstallation habe ich im Uefi nur die Ram voltage auf 1,5 V und 1333 MHz gestellt da der verbaute Speicher eigentlich ein 1,65 v 1600 MHz ist und ich aber zwecks Xeon v3 das angepasst habe. Sonst gab ich im BIOS nix gemacht.
Komponenten:
Asrock h87 pro4
Xeon v3 1230 mit stock Lüfter
VTx3D R9 280
Netzteil 500 Watt OCZ Core X Stream
Corsair Xms3 2x 2gb
Kann das die Grafikkarte sein oder Cpu? Wenn Speicher defekt wäre müsste ja immerhin noch ein Bild kommen.
Zudem läuft auch das DVD Laufwerk kurz nach einschalten an. Also kann man davon ausgehen das Mainboard bootet.
Bitte helft mir, hatte mich so gefreut nach dem ersten Start doch nun Ernüchterung..