Neuer PC - Welches Gehäuse?

SRX94

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC - Welches Gehäuse?

Hallo liebe PCGH Community,
Ich suche zu meinem neuen Rechner noch ein passendes Gehäuse..

Habe erst das Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ins Auge gefasst allerdings ist es mir persönlich doch ein ticken zu Teuer..
und wollte mal hören was es für Alternativen gäbe.

Hier die Komponnenten die verbaut werden:

http://puu.sh/6CDiF.png

- Frontanschlüsse wie 2x USB 3.0 wären schon fein
- Muss kein exterem Beleuchtetes etc. sein
- Sichtfenster muss nicht sein, steht eh unter mir
- Preislich bitte so Günstig wie möglich
- Kein Buntes (Schwarz oder Weiß)

AW: Neuer PC - Welches Gehäuse?

Das Shinobi ist für die Kohle schon recht gut, würde dazu aber noch einen Luffi für die Front besorgen:

@ich111: muss man beim Fulmo ST auch noch einkaufen;) @TE: hier wären noch Alternativen:

50-60 Taler würde ich schon mind. investieren, am Case und NT spart man nicht:nene: Aber 380 Mäuse für die Bildschubse ausgeben...:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Es ging mir nicht um die Lüfter sondern um so sachen wie teilweise demontierbarem HDD Käfig, damit man da keine Probleme mit Grakas hat

Graka bis 320mm
Thermaltake Versa G1 mit Sichtfenster (VO600A1W3N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermaltake Versa G2 mit Sichtfenster (VO700A1W3N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master N400 (NSE-400-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + CPU Lüfter bis 164mm

ne 290 X Heizung aber n billiges gehäuse. Die sind brauchbar im Preis und mit der Belüftung. Hab eh und je Thermaltake und Cooler Master verbaut und war immer zufrieden damit. Mein Gehäuse würd ich empfehlen gibts aber anscheinend nirgendwo mehr zu holen^^

Du kannst dir eine 290 mit einem Xeon leisten aber kein Gehäuse für 70???

Mir ist ehrlich gesagt völlig egal ob ich da jetzt einen krassen 150€ Tower stehen habe oder nicht.
Das Ding steht noch nicht mal in Sichtweite im Zimmer und Temperaturtechnisch bezweifel ich das es jetzt 10°C + Unterschiede geben würde..

Bitte Back 2 Topic, danke :)

wenn du wie viele gut und günstig haben willst ist das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für dich sicher eine gute Wahl. Da bist du für das was es kostet gut bedient, dazu kaufst du dann noch einen Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und fertig ist die laube..

Das Gehäuse hat alles was man brauch. Es ist nicht pefekt aber P/L stimmt absolut und es reicht auch vollkommen aus. Hab es selbst im Einsatz unteranderem auch mit einem xeon1230v3 getestet.

Das die Leute hier fragen warum du beim Gehäuse sparen willst aber für ne Grafikkarte soviel geld ausgibst ist normal.. das ist eben ein Forum ... aber es ist ganz alleine deine Sache wieviel du bereit bist für ein Gehäuse auszugeben.

Nun ich stehe vor der selben Wahl wie du mit dem Gehäuse (deine Konfi gleicht meiner sehr :), sprich selbe CPU, selber RAM, selbe Grafikkarte ...).
Da ich beim letzten Mal eine "lieber günstiges Gehäuse kaufen" Wahl getroffen habe, und diese leider bereut habe, werde ich dieses mal ein etwas "teureres" Gehäuse nehmen. Wobei Teuer in diesem falle nicht zutrifft. Aber das erläutere ich gleich. Also bei meinem Letzten PC habe ich einfach 'irgendein günstiges Gehäuse' genommen und eben wegen dieser paar grad unterschied die man ja gerne missachten möchte, wurden die Lüfter lauter als gewollt, selbst unter 5v regelung.

Aus diesem Grund habe ich mich nun für dieses Gehäuse entschieden:
Fractal Design Arc Midi R2
bzw werde ich die variante mit Sichtfenster nehmen, da ich kein Fan von löchern in dem Seitenteil bin xD
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Der Preis von ca ~75€ bzw 85€ für die Fensterversion wirkt erst einmal relativ hoch, wenn man allerdings schaut was das Gehäuse zu bieten hat, und dies dann gegen rechnet, ist es doch günstig.
z.b. 3 Verbaute 140mm Lüfter kosten je 11€ = 33€ + Lüftersteuerung für 3 lüfter ca 10€
Wenn man sich diese sachen noch anschaffen müsste (und wenigstens 2 Lüfter sollte man im Gehäuse haben) ist das Gehäuse doch relativ günstig gehalten.
Sprich grob 30€ für das roh Gehäuse... da findet man meines erachtens sehr wenige gleichwertige. Und wie eben erwähnt, lüfter sollten vorhanden sein.

Außerdem lassen sich in dem Gehäuse CPU-Lüfter bis 180mm höhe verbauen, und Grafikkarten (wenn man den HDD käfig ausbaut) bis zu 430mm länge!
Desweiteren wäre sogar platz / die Möglichkeit für zwei Dual-Radiatoren geboten, und Staubfilter an den gebrauchten stellen.
Vielleicht werden ja die Radiatoren im nächsten oder übernächsten System genutzt, wenn diese im Selben Gehäuse leben dürfen :P.

Aber was du letztendlich nutzen magst bzw brauchst, liegt ja an dir :)
Ich verstehe es auf jeden Fall, ein möglichst günstiges Gehäuse haben zu wollen, und kann dir nur raten nicht ZU günstig zu wählen, da du dich eventuell im nachhinein ärgerst, bzw mehr Geld ausgibst um das System Leise / Kühler zu bekommen.

Zurück