• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

Wenn Probleme auftreten, bist Du hier auch richtig. Du kannst dann diesen Thread hier weiterbenutzen ;) Gerne auch, wenn alles gut läuft. Feedback, Bilder u.s.w. sind hier immer gern gesehen :daumen:
 
AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

Wenns nicht läuft, gibts auch andere Foren, wo du nachfragen kannst. :D
 
AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

So Pc bestellt, jetzt nur noch hoffen, dass alles weitere reibungslos funktioniert. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt wie ein Kind vor Weihnachten;)
 
AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

Habe ich schon mehrmals getan, aber danke trotzdem.:)

Edit: Ich habe grad noch ein Angebot bekommen, und zwar könnte ich mir den Noctua NH-D14 für ein bisschen weniger als die Nordwand besorgen. Wäre das empfehlenswert, oder macht das keinen Sinn oder hat sogar irgendwelche Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

Es macht keinen Unterschied. Der D14 ist riesen groß und bei Extrem OC etwas besser als der Nordwand, aber sonst egal. Wenn du den günstiger bekommen kannst, er aber völlig in Ordnung ist, kannst du den nehmen.
 
Der NH-D14 soll halt extrem leise sein (und ist sehr schick :))

Ob man den Unterschied zur Nordwand mit Grafikkarte und Gehäuselüftern noch hört, steht in den Sternen, :)
Wenn du ihn aber günstig bekommst, würde ich ihn auch der Nordwand vorziehen.
 
AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

Wo ist denn der D14 schick? :schief:
Alleine schon das Kack-braun der Lüfter... :D
 
AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

Der NH-D14 soll halt extrem leise sein (und ist sehr schick :))

Sowas ist schick: be quiet! Dark Rock Pro C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK016) | Geizhals.at Deutschland

Sowas ist leiser: Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Wo hast Du denn das her, dass der Noctua extrem leise ist?
 
Ups, dann hab ich den mit iwas verwechselt...schick ist der echt nicht...:(

Den NH-!C!14 meinte ich mit "extrem leise"
 
AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

Ah okay, ich werd einfach beide mal testen und den anderen jeweils zurückschicken. Danke für die Infos.

Stimmt das eigentlich das die be quiet! Kühler schlecht zu montieren sind? Hab ich jetzt schon bei mehreren Tests und Videos gesehen und gehört, frag mich nur ob da wer eigene Erfahrungswerte hat?
 
AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

Ich hab BeQuiet Kühler und sie sind entsprechend aufwändig zu montieren wie alle Kühler, die verschraubt werden.
Aber extra schwerer würde ich nicht sagen.
 
AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

Ich hätte nochmal ein paar kurze Zwischenfragen zum Thema Netzteil, und zwar: Ich habe ja jetzt das be quiet! Straight Power E8 CM 580W für mein System verwendet und bestellt. Jetzt hab ich aber in einigen der letzen Threads gesehen, das immer wieder von dem NT abgeraten wurde wenn eine GTX580 mit im Spiel war, da (soweit ich verstanden habe) einer der benötigen 8-Pin Anschlüsse fehlt. Wurde bei mir übersehen dies zu erwähnen oder hat mich irgendein glücklicher Zufall, der sich mir nicht eröffnet hat, vor diesem Problem verschont? Ich habe zwar gelesen, dass irgendetwas mit irgendwelchen Adaptern möglich sein soll aber dies auch nicht unbedingt optimal sein soll.

Meine Fragen wären jetzt einfach:
1. Bekomme ich mit diesem Netzteil die Grafikkarte zum laufen?
2. Wenn ja, wie viel komplizierter macht das die Anschließerei usw.?
3. Wären denn alle benötigen Adapter (falls es mit diesen funktionieren sollte) bei der GPU oder dem NT beigelegt?
4. Falls es denn funktionieren sollte, welche Nachteile hat diese Art und Weise des Funktionierens, wenn an anderer Stelle von suboptimalen Ergebnissen gesprochen wird?
5. Sollte ich eventuell die 14-Tage Rückgabe nutzen um ein anderes NT zu besorgen?
6. Hab ich überhaupt irgendetwas richtig verstanden oder stell ich gerade extrem blöde Fragen und alle Sorgen sind unnötig?

Ich danke im Voraus und wünsche eine gute Nacht.
 
AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential

Die Asus GTX580 benötigt 2x 8pin Anschluss. Das StraightPower E8 hat nur einen 8pin Anschluss.

Soweit ich weiß, liegt ein 2x6pin auf 1x8pin Adapter bei. Damit hast Du einen vollwertigen weiteren 8pin-Anschluss und es gibt keine Probleme. Du hast aber mehr Kabel im Gehäuse rumbaumeln als bei nem anderen Netzteil. Hier ein Bild dazu:

beq05s.jpg

Du solltest den einen 6pin-Stecker für den Adapter aus dem grünen (PCIe1) und den anderen aus dem roten (PCIe2) verwenden.
 
Zurück