AW: Neuer Pc- Vorrangig Spiele Pc, knapp nachrangig Videobearbeitungskapazitäten mit OC-Potential
Ich hätte nochmal ein paar kurze Zwischenfragen zum Thema Netzteil, und zwar: Ich habe ja jetzt das be quiet! Straight Power E8 CM 580W für mein System verwendet und bestellt. Jetzt hab ich aber in einigen der letzen Threads gesehen, das immer wieder von dem NT abgeraten wurde wenn eine GTX580 mit im Spiel war, da (soweit ich verstanden habe) einer der benötigen 8-Pin Anschlüsse fehlt. Wurde bei mir übersehen dies zu erwähnen oder hat mich irgendein glücklicher Zufall, der sich mir nicht eröffnet hat, vor diesem Problem verschont? Ich habe zwar gelesen, dass irgendetwas mit irgendwelchen Adaptern möglich sein soll aber dies auch nicht unbedingt optimal sein soll.
Meine Fragen wären jetzt einfach:
1. Bekomme ich mit diesem Netzteil die Grafikkarte zum laufen?
2. Wenn ja, wie viel komplizierter macht das die Anschließerei usw.?
3. Wären denn alle benötigen Adapter (falls es mit diesen funktionieren sollte) bei der GPU oder dem NT beigelegt?
4. Falls es denn funktionieren sollte, welche Nachteile hat diese Art und Weise des Funktionierens, wenn an anderer Stelle von suboptimalen Ergebnissen gesprochen wird?
5. Sollte ich eventuell die 14-Tage Rückgabe nutzen um ein anderes NT zu besorgen?
6. Hab ich überhaupt irgendetwas richtig verstanden oder stell ich gerade extrem blöde Fragen und alle Sorgen sind unnötig?
Ich danke im Voraus und wünsche eine gute Nacht.