Neuer PC von Mindfactory - Nur probleme ?!

Du kannst einen Artikel binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wieder zurück schicken. Du darfst den Artikel auspacken, einbauen und testen. Sollte es aus irgend einem Grund zu einer Beschädigung kommen, ist der Händler berechtigt, einen verminderten Betrag auszuzahlen.

Nicht nur Beschädigung, auch Abnutzung innerhalb dieser 14tage kann berechnet werden, der jeweilige Prozentsatz findet sich in der AGB in die man beim Kauf einwilligt. Wie allerdings eine Abnutzung festellbar sein soll weiß ich auch nicht, bei mir hat Mindfactory immer den kompletten Preis ersetzt bis jetzt.

Zu dieser Asus / AsRock Sache: der eine sagt Asus und nie wieder AsRock, als ich in einer Kaufberatung gefragt habe wurde mir von 2 Leuten genau das Gegenteil gesagt. Was auf jeden Fall hilft ist viel in Support Foren lesen, da sieht man ja ob sich Fehler häufen bzw. bekannt sind, am besten immer ne eigene Meinung bilden.
Ich hatte erst ein defektes Asus Board bekommen und danach ein AsRock das auch nen Hau weg hatte, da mir aber die Features am AsRock gefallen hab ich mir einfach ein neues geben lassen.
 
Eben, irgendwann ersetzen die dir dann einfach den Kaufpreis nicht mehr oder sonstwas, da sollte man es nicht übertreiben. Versandkosten werden übrigens teilweise sogar auch wieder ersetzt (war zumindest bei mir so), obwohl ich nicht mal die komplette Lieferung storniert hatte :D
 
Finde erst mal den Kratzer und beschreibe bitte genau, wo sich dieser befindet.

Rekapituliere, ob du bei der Montage des MB, oder CPU-Kühlers, versehentlich mit dem Schraubendreher abgerutscht bist und dadurch die Beschädigung selbst verschuldet hast.

Die Molex-Stromversorgung ist bei einem mit 22A und beim anderen mit 20A angegeben! (siehe Cougar)

Die 5V-Anschlüße können max. mit gerade mal 15A belastet werden. (USB)

Nimm mal DVD-Laufwerk/e und andere Komponenten mit 5V Bedarf (rote Leitungen) von den Anschlüßen ab, laß nur die Festplatte dran und schließ aber das andere Versorgungs-Kabel an dieses an.

Starte den PC mit periodisch drückender ENTF-Taste, schau ob du ins Bios-Menü, natürlich mit Bild, kommst. Ich hoffe mal das das bei UEFI auch so geht).

Überprüfe die Einstellungen im Bios/UEFI auf Korrektheit.

Als dann, denn PC Neustarten und berichten was darauf passierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory würde dieses Spiel nur ein paar Mal mitmachen, glaub mir :D

Wie jeder andere auch!!!

In erster Linie erstmal bei sich selber das Problem suchen und nicht immer gleich "Mord und Zetero" den anderen an den Hals werfen!!

Und, wie axxo schon schrieb, immer schön in Foren lesen, auch Tests z.B. zu Netzteilen, oder sich auf der Herstellerseite kundig machen.

Der Belastungtest den MF bei Komplettsystemen durchführt, hat bei mir und für andere im Auftrag, bisher keine Probleme nach erhalt der Ware gezeigt, außer einem kontakunwilligen Stecker eines Frontlüfters.
 
Wie jeder andere auch!!!

In erster Linie erstmal bei sich selber das Problem suchen und nicht immer gleich "Mord und Zetero" den anderen an den Hals werfen!!

Und, wie axxo schon schrieb, immer schön in Foren lesen, auch Tests z.B. zu Netzteilen, oder sich auf der Herstellerseite kundig machen.

Der Belastungtest den MF bei Komplettsystemen durchführt, hat bei mir und für andere im Auftrag, bisher keine Probleme nach erhalt der Ware gezeigt, außer einem kontakunwilligen Stecker eines Frontlüfters.

Ich suche jetzt schon ne ganze Weile, aber ich kann keinen Sinn in Deinem Post finden. Klar macht das nicht jeder Händler öfter mit. Aber es ging vorhin um Versandkosten und das mindfactory Midnight-Shopping.

Und bitte keine Doppel-Posts, es gibt den "bearbeiten"-Button. Danke.
 
Hier im Forum gibt es doch seit Kurzem einen mindfactory-Staff. Die haben hier schon viele Dinge kulant und zur Zufriedenheit des jeweiligen TE's gelöst. Frag doch da mal an.

Here I'am! :D

Cooler Kommentar. Wenn du also von AsRock abrätst, dann solltest du wohl auch von Asus abraten. Gehören ja schließlich zusammen. ....

Das ist doch schon seit Jahren nicht mehr so ;)

Nicht nur Beschädigung, auch Abnutzung innerhalb dieser 14tage kann berechnet werden, der jeweilige Prozentsatz findet sich in der AGB in die man beim Kauf einwilligt. Wie allerdings eine Abnutzung festellbar sein soll weiß ich auch nicht, bei mir hat Mindfactory immer den kompletten Preis ersetzt bis jetzt.

Zu dieser Asus / AsRock Sache: der eine sagt Asus und nie wieder AsRock, als ich in einer Kaufberatung gefragt habe wurde mir von 2 Leuten genau das Gegenteil gesagt. Was auf jeden Fall hilft ist viel in Support Foren lesen, da sieht man ja ob sich Fehler häufen bzw. bekannt sind, am besten immer ne eigene Meinung bilden.
Ich hatte erst ein defektes Asus Board bekommen und danach ein AsRock das auch nen Hau weg hatte, da mir aber die Features am AsRock gefallen hab ich mir einfach ein neues geben lassen.

ASROCK hat siene Vorteile. Wenn die Dinger laufen, dann laufen die zumeist ewig, gerade im Office-Bereich.
Wertminderungen erstellen wir eher selten. Meist nur dann, wenn tatsächlich eine offensichtlich mutwillige Wertminderung stattgefunden hat.


Mindfactory würde dieses Spiel nur ein paar Mal mitmachen, glaub mir :D

Auch das ist korrekt!


Sollten noch Fragen offen sein, immer raus damit - ich helfe da gerne.
 
ASROCK hat siene Vorteile. Wenn die Dinger laufen, dann laufen die zumeist ewig, gerade im Office-Bereich.

Die Erfahrung habe ich auch gesammelt.
Bretter sind meist sofort beim ersten Benutzen kaputt (nicht das alle Bretter gleich kaputt sind :D Aber wenns kaputt ist, dann sofort beim ersten einschalten, bzw. geht gar nicht erst), selten gehen sie im Laufe des Benutzens kaputt (sofern man eben nicht am Bios rumspielt oder sonst was macht).
 
Genau! Und wenn man hochleistung haben will, dann sollte man auch ein entsprechendes Board vondem entsprechenden Hersteller holen.

Mit nem Golf fährt man ja auch nicht 260 auf der Autobahn - und wenn doch macht er das nicht lange mit ;)
 
Wertminderungen erstellen wir eher selten. Meist nur dann, wenn tatsächlich eine offensichtlich mutwillige Wertminderung stattgefunden hat.


Sollten noch Fragen offen sein, immer raus damit - ich helfe da gerne.

Mit nem Golf fährt man ja auch nicht 260 auf der Autobahn - und wenn doch macht er das nicht lange mit ;)

Kann ich bestätigen, der RMA Service bei euch ist wirklich kulant und auch sehr schnell.

Ich habe mal eine Frage zu eurem Packmaterial, da sind immer so Airbags dabei. Ich habe selber in der Logistik bei einem großen Elektrokonzern gearbeitet, bei uns waren diese Airbags bei allen Artikel,die durch elektrostatische Aufladung kaputt gehen könnten,strikt verboten.

Wenn ich dann von euch Rams bekomme die mit Airbags gepolstert sind und sich nicht in Antistatikbeuteln befinden bekomme ich immer ein wenig mit der Angst zu tun.

Und ein richtig gebauter Golf geht sogar mehr als 260, kann dir gerne mal paar Videos zukommen lassen :D.
 
Ich kann es weniigstens nicht mit ASRock bestätigen, da sind bei mir mehr Asus-Boards in den gelben Sack gewandert. Oder die legten ein Verhalten an den Tag wogegen Naomi Campbell ja eine Nonne wäre. Aber jeder macht seine Erfahrungen.
 
...
Ich habe mal eine Frage zu eurem Packmaterial, da sind immer so Airbags dabei. Ich habe selber in der Logistik bei einem großen Elektrokonzern gearbeitet, bei uns waren diese Airbags bei allen Artikel,die durch elektrostatische Aufladung kaputt gehen könnten,strikt verboten.

Wenn ich dann von euch Rams bekomme die mit Airbags gepolstert sind und sich nicht in Antistatikbeuteln befinden bekomme ich immer ein wenig mit der Angst zu tun.
....

Nunja, auch der Hersteller wird sich bei seinen Verpackungen ja was gedacht haben. Bei den meisten Herstellern sind die Speicher mittlerweile in Plastik eingepackt. Da macht dann das Füllmaterial hier keinen Unterschied mehr ;)
 
@Atholon danke, sehr aufschlussreich, alle anderen bestellten Geräte laufen einwandfrei^^
Habe jetzt aber doch das ASUS H61M LE bei einem händler in der nähe gekauft, eben um es im fall der fälle schnell umtauschen zu können.


OT: wie kommts das ich bei crysis wars keine hd auflösung und kein vollbild einstellen kann?
 
Lieber mindfactory Staff,

ich habe mal eine Frage, ich habe damals meinen Gamingrechner bei Euch storniert, weil der Liefertermin ständig nach hinten verschoben wurde. Jetzt habe ich erneut eine Bestellung aufgegeben, bei der der voraussichtliche Versandtermin erst am 18.07. und dann am 21.07 geplant war. Jetzt steht gar kein voraussichtlicher Liefertermin mehr beim Bestellstatus :huh: Habt ihr öfter solche Knoten im Logistiksystem? :(
Die 2. Teilbestellung soll am 29.07. verschickt werden, da das Gehäuse erst ab dann lieferbar ist, das sehe ich ja ein. Aber dass die erste Bestellung schon wieder stückchenweise verschoben wird, das prangere ich an.

P.S. sorry für :offtopic:
 
...
OT: wie kommts das ich bei crysis wars keine hd auflösung und kein vollbild einstellen kann?

Das Problem ist mir so nicht bekannt.

Lieber mindfactory Staff,

ich habe mal eine Frage, ich habe damals meinen Gamingrechner bei Euch storniert, weil der Liefertermin ständig nach hinten verschoben wurde. Jetzt habe ich erneut eine Bestellung aufgegeben, bei der der voraussichtliche Versandtermin erst am 18.07. und dann am 21.07 geplant war. Jetzt steht gar kein voraussichtlicher Liefertermin mehr beim Bestellstatus :huh: Habt ihr öfter solche Knoten im Logistiksystem? :(
Die 2. Teilbestellung soll am 29.07. verschickt werden, da das Gehäuse erst ab dann lieferbar ist, das sehe ich ja ein. Aber dass die erste Bestellung schon wieder stückchenweise verschoben wird, das prangere ich an.

P.S. sorry für :offtopic:

Hallo Softy,

bitte mir einmal die Vorgangsnummer per PN mitteilen - dann schau ich ob ich auf den Pranger gehöre;)
 
Zurück