M
Molepropf
Guest
Hi Leute!
Ich habe seit vorletzter Woche meine Neuen PC Teile von Mindfactory.
Komponenten:
Intel Core i5 2400
Kingston Value Ram DDR3-1333 4GB
ASRock H61M G3S3
XFX HD 6870 1024 MB 900M
Cougar 450W A450 80+ Bronze
Samsung spinpoint F3 HD103SJ
So.
Natürlich dierekt am erstem Tag zusammen gebaut.
1 Problem: ich habe kein DVI Kabel d.h. das ich dann einen adapter benutzt habe.
So: alles sitzt perfekt, alles sieht gut aus, ich fahre ihn hoch, sehe voller erwartung auf den TFT UND : kein bild ....
Ich stutze etwas, da eig. alles perfekt sitzt, alle lüfter drehen, alle usb geräte strom haben.
Nach langem kabel raus - und wieder - rein stecken und ramm raus - und wieder - rein stecken ging es; warum auch immer.
Also Win7 installiert, treiber installiert, alles cool.
(Nach treiber instalation muss ja neu gestartet werden, nach jedem neu start gab es ein Bild.)
Heruntergefahren, zufrieden ins bett gegangen.
Das eigendliche Problem:
Am nächsten tag, oh wunder, wieder kein Bild!!!
Usb geräte bekommen kein strom.
Mit hilfe von Der_Knoben dann ein CMOS reset gemacht.
Kein erfolg.
Also mindfactory service angerufen, die mir gesagt haben, ich soll GraKa, NT und Board einschicken. Gesagt, getan.
Gestern abend dann das Packet geöffnet, alles so zurück wie es war auf Kulanz. Was sie geschrieben haben ist (hoffentlich lesbar) im anhang.
Sie meinten(falls nicht lesbar),
das sie meinen fehler nicht reproduzieren konnten, das NT und die GraKa ok sind und das MB einen Mechanischen schaden in Form eines von mir nicht wieder gefundenen kratzers habe.
Aus Frust allea nochmal zusammen gebaut, kein Bild.
Aber es ging doch!!!
Kann mir bitte jmd. einen "ratschlag"
erteilen?
Ich habe alles probiert was mir in den sinn kamm
mfG molepropf
Ich habe seit vorletzter Woche meine Neuen PC Teile von Mindfactory.
Komponenten:
Intel Core i5 2400
Kingston Value Ram DDR3-1333 4GB
ASRock H61M G3S3
XFX HD 6870 1024 MB 900M
Cougar 450W A450 80+ Bronze
Samsung spinpoint F3 HD103SJ
So.
Natürlich dierekt am erstem Tag zusammen gebaut.
1 Problem: ich habe kein DVI Kabel d.h. das ich dann einen adapter benutzt habe.
So: alles sitzt perfekt, alles sieht gut aus, ich fahre ihn hoch, sehe voller erwartung auf den TFT UND : kein bild ....
Ich stutze etwas, da eig. alles perfekt sitzt, alle lüfter drehen, alle usb geräte strom haben.
Nach langem kabel raus - und wieder - rein stecken und ramm raus - und wieder - rein stecken ging es; warum auch immer.
Also Win7 installiert, treiber installiert, alles cool.
(Nach treiber instalation muss ja neu gestartet werden, nach jedem neu start gab es ein Bild.)
Heruntergefahren, zufrieden ins bett gegangen.
Das eigendliche Problem:
Am nächsten tag, oh wunder, wieder kein Bild!!!
Usb geräte bekommen kein strom.
Mit hilfe von Der_Knoben dann ein CMOS reset gemacht.
Kein erfolg.
Also mindfactory service angerufen, die mir gesagt haben, ich soll GraKa, NT und Board einschicken. Gesagt, getan.
Gestern abend dann das Packet geöffnet, alles so zurück wie es war auf Kulanz. Was sie geschrieben haben ist (hoffentlich lesbar) im anhang.
Sie meinten(falls nicht lesbar),
das sie meinen fehler nicht reproduzieren konnten, das NT und die GraKa ok sind und das MB einen Mechanischen schaden in Form eines von mir nicht wieder gefundenen kratzers habe.
Aus Frust allea nochmal zusammen gebaut, kein Bild.
Aber es ging doch!!!
Kann mir bitte jmd. einen "ratschlag"
erteilen?
Ich habe alles probiert was mir in den sinn kamm
mfG molepropf