Neuer PC von Mindfactory - Nur probleme ?!

M

Molepropf

Guest
Hi Leute!
Ich habe seit vorletzter Woche meine Neuen PC Teile von Mindfactory.

Komponenten:

Intel Core i5 2400
Kingston Value Ram DDR3-1333 4GB
ASRock H61M G3S3
XFX HD 6870 1024 MB 900M
Cougar 450W A450 80+ Bronze
Samsung spinpoint F3 HD103SJ



So.
Natürlich dierekt am erstem Tag zusammen gebaut.
1 Problem: ich habe kein DVI Kabel d.h. das ich dann einen adapter benutzt habe.

So: alles sitzt perfekt, alles sieht gut aus, ich fahre ihn hoch, sehe voller erwartung auf den TFT UND : kein bild ....

Ich stutze etwas, da eig. alles perfekt sitzt, alle lüfter drehen, alle usb geräte strom haben.

Nach langem kabel raus - und wieder - rein stecken und ramm raus - und wieder - rein stecken ging es; warum auch immer.

Also Win7 installiert, treiber installiert, alles cool.
(Nach treiber instalation muss ja neu gestartet werden, nach jedem neu start gab es ein Bild.)
Heruntergefahren, zufrieden ins bett gegangen.

Das eigendliche Problem:


Am nächsten tag, oh wunder, wieder kein Bild!!!

Usb geräte bekommen kein strom.

Mit hilfe von Der_Knoben dann ein CMOS reset gemacht.
Kein erfolg.
Also mindfactory service angerufen, die mir gesagt haben, ich soll GraKa, NT und Board einschicken. Gesagt, getan.
Gestern abend dann das Packet geöffnet, alles so zurück wie es war auf Kulanz. Was sie geschrieben haben ist (hoffentlich lesbar) im anhang.

Sie meinten(falls nicht lesbar),
das sie meinen fehler nicht reproduzieren konnten, das NT und die GraKa ok sind und das MB einen Mechanischen schaden in Form eines von mir nicht wieder gefundenen kratzers habe.

Aus Frust allea nochmal zusammen gebaut, kein Bild.

Aber es ging doch!!!

Kann mir bitte jmd. einen "ratschlag"
erteilen?
Ich habe alles probiert was mir in den sinn kamm




mfG molepropf
 

Anhänge

  • image-1494627220.png
    image-1494627220.png
    782,2 KB · Aufrufe: 246
  • image-1983467023.png
    image-1983467023.png
    698,4 KB · Aufrufe: 220
  • image-3794705394.png
    image-3794705394.png
    701,2 KB · Aufrufe: 228
  • image-2392753514.png
    image-2392753514.png
    681,9 KB · Aufrufe: 217
Frag mal an, wo die mechanische Beschädigung ist. Hatte damals auch eine auf dem MB, und da hats nicht gestört.
Ich tippe immer noch auf den RAM.
 
Sobald du wieder ins System kommst lass mal ein Tool laufen das dein RAM auf Fehler testet. Ich würd auch als erstes auf den RAM tippen.
Als nächstes bau die Grafikkarte aus und probier mal ob du mit der Onboard Karte (die i5 hat ja ne HD 2000 oder 3000 Karte integriert) ein Bild kriegst. Möglichst ohne Adapter. Es könnte auch sein, dass dein Adapter kaputt ist.
 
Was soll am ramm sein?? Und konnte man die bilder erkennen? Poste alles über den ipod und die bilder mache ich auch mit dem, kamera is einfach nicht so gut.

Edit: dann würden aber die usb geräte strom bekommen, und ins sys komme ich nicht.
 
RAM ist zwar eher selten geworden wegen möglicher Inkompatiblität aber einen Defekt oder auch Teildefekt kann man niemals vollständig ausschließen. Ich würde zum testen auch mal das Netzteil tauschen
 
Wie lange genau hast du schon die Teile? Sind 2 Wochen schon rum? Sonst würde ich alles einfach zurück schicken und mein Geld anfordern. Man hat ja ein 2 wöchiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen. Das ist ja das tolle am Onlinekauf.
 
Echt?!
Anderes NT habe ich ausprobiert.

WTF ich merke gerade, das es gefunzt hätte mit dem zurück geben, wenn ich das statt dem reklamieren gemacht hätte.
Jetzt sind 16 tage vorbei.


Edit: noch ne idee?

Sry ich drengel
Aber wenn man als schüler zeitung austrägt und das iwann für nen pc langt und man den verschissen hat, ist das sehr depremierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal das Bios resettet? Drängeln bringt leider nicht viel, auch wenn man es nachvollziehen kann das es frustet
 
Bios reseten ohne bild?? Wie?
Meinste mainboard batterie raus, stecker raus, auf power knopf drücken und 10 mins warten?
 
Ich geh einfach davon aus, dass der RAM mit der nötigen Spannung einfach nicht anläuft. Hatte dir auch gesagt, dass du den RAM mit einschicken sollst. Hatte das Problem nämlich auch schon, wie ich dir per PN geschrieben hatte.
 
Ja, ich habe ja ne teil liste mit eingeschickt, und sie meinen sie konnten das problem nicht rekonstruieren.
Kann ichda selber noch was machen??
Ja DU hast es gesagt.
Mal mit anderen ramm modulen ausprobieren oder was?
 
Puh, das währe schön wenn es daran liegt :)
Also wie gesagt, ich bin am ipod, d.h. Ihr könnt meine links nicht öffnen, ist artikel nummer 8089181
 
Hier im Forum gibt es doch seit Kurzem einen mindfactory-Staff. Die haben hier schon viele Dinge kulant und zur Zufriedenheit des jeweiligen TE's gelöst. Frag doch da mal an.
 
Wie gesagt, kratzer nicht gefunden.
Spannung von dennen is ok....... Schade..
@Softy ich schaue mal...

@Scorpio78 ja habe ich

Edit: bin ich blind???
Wo denn? Also der Mindfactory thread....

Also wegen der sache mit der Spannung, kann man den ram jetzt ausschließen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit einer Minimalkonfig (nur das nötigste anschließen) außerhalb des Gehäuses neu aufzubauen (auf einer nicht leitenden Unterlage Holztisch zb).
Ansonsten besorg dir, wenn die Möglichkeit besteht, mal andere HW von Kumpels.

An der Spannung des Rams wird es imho nicht liegen. Allgemein sehe ich den Speicher nicht als Übeltäter, aber bitte trotzdem nicht ausschließen. Wie gesagt, Testhardware besorgen, dann ist der Fehler innerhalb weniger Minuten eingegrenzt und gefunden.
 
Zurück