• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (VERSCHOBEN)

Radu

Kabelverknoter(in)
Hallo, mir wurde geraten das Thema zu verschieben, also habe ich mal den kompletten Thread kopiert... (meine Frage steht ganz unten)

• Manitou_2nrw
    AW: Neuer PC
    Ja genau das Thema müsste mal verschoben werden...

Und damit du wirklich nichts falschmachst würde den Tag jetzt abwarten was die Gurus zu berichten haben.

Was mir aufgefallen ist:

1. Solltest du schon ein genaues Model der GTX suchen, soweit ich gelesen habe gibt es da Preisliche und von der Leistung her deutliche Unterschiede.

2. Beim Arbeitsspeicher würde ich auf den günstigsten zurückgreifen und anstatt 4 Module 2x4GB nehmen um somit noch die Aufrüstoption zu lassen.

3.Beim Motherboard würde ich zu einem von Asrock greifen sie sind günstig aber super verarbeitet.

Super wäre es wenn du uns hier mitteilst was du alles mit dem Pc machen möchtes und wieviel Budget du zuverfügung hast;)

Hast du eventuell teile die man noch gebrauchen kann:D
  • Heute, 06:41
    Thallassa
    Powercool ist mal ziemlicher Dreck, nimm lieber ein schönes BeQuiet! PurePower 530Watt L8 CM, scheinst ja nicht gerade viel für ein Netzteil ausgeben zu wollen...
    Ansonsten passts und mach den GH-Vergleich​
  • Heute, 06:12
    Triceratops
    Hallo
    Viellicht wäre es >hier< besser gewesen.
    Ja deine Zusammenstellung sieht gut aus.
    Aber das Netzteil ist zu überdimensioniert, ein 550Watt Netzteil reicht auch vollkommen aus.
    Hast du noch Geld für eine 64GB SSD ? Wäre gut fürs Betriebssystem.
    Und wo du es kaufst ist deine Sache, du solltest >hier< nachsehen wo es all deine Komponenten am billigsten gibt und dort einkaufen.
    Mfg
    01%20sm_B-%29.gif
  • Heute, 04:31
    Radu
    Neuer PC
    Hallo,
    habe mich schon sehr oft über die Google Suche hier wieder gefunden und da ich nun eine Frage habe, die ich mir alleine mit googeln nicht beantworten kann, dachte ich, meldest Dich mal an un fragst :daumen: Es geht um folgendes; ich bin leider nicht so informiert was hardware angeht, ich habe mir bisschen Geld zusammen gespart (über ein Jahr lang :what:) und wollte mir nun eeeendlich einen neuen PC kaufen. Ich habe mir Komponenten ausgesucht und hoffe, dass die :hail:"Hardware-Gurus" unter Euch mir sagen könne, ob das so eine gute Wahl ist, oder ob ich doch noch gewisse Komponenten austauschen sollte? Ich will einfach nix falsch machen xD ... also das wäre so meine Einkaufsliste:
    (Sorry wenn ichs vielleicht ins falsche Board gepostet habe, aber ein "Komplett PC's" Board habe ich nicht gefunden)

Hard Drive
    500 GB Western Digital Caviar Blue, SATA II 3Gb/s, 7200rpm, 16MB Cache
    ================================================== ====================================
    CPU Cooler
    Coolermaster Hyper 212 EVO
    ================================================== ====================================
    Memory
    8GB (4x2GB) Corsair DDR3 XMS3 Classic, PC3-10666
    Processor
    Intel Core i7 2600K Unlocked S1155, Sandy Bridge, Quad, 3.4GHz
    Graphics Card
    Nvidia Geforce GTX 580
    Motherboard
    MSI P67A-GD53 Intel P67, S1155, DDR3, SATA III - 6Gb/s, SATA RAID, PCIe 2.0 (x16), ATX
    Monitor
    27" Philips 273E3LSB 1920x1080
    Power Supply
    750W PSU, Powercool PCPC750AUBA, 80 PLUS, SLI/CrossFire, EPS 12V, Quiet Fan, ATX v2.2

Danke für Eure Hilfe, mfG der Radu :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
hmmm...
der ram ist ok.

wenn du nur zocken willst ist der i7 übertrieben.
willst du überhaupt übertakten?

welche 580 willst du?

750W sind viel zu viel :) den hersteller kenne icht nicht... klingt aber nicht sehr vertrauenserweckend :D

@ Triceratops ... was ist eine "64GB SSD" ? %-)

@ Thallassa ... Das hat nichts mit "wollen" zu tun, ich habe keine Ahnung :) was könntest Du mir denn empfehlen von "BeQuiet" ?

@ Manitou_2nrw ... Der PC soll ein Gamer-PC werden ... was für eine Graka würdest Du denn empfehlen?

Danke für Eure Antworten, mfG Radu!

@ jonasf ... ich dachte ich nehme den I7 damit ich nich in 1 Jahr wieder aufrüsten muss xD

Welche Graka und welches Netzteil würdest Du empfehlen ... achso ja wegen der Frage wieviel ich ausgeben möchte/kann

Ich habe stolze 1450 Euro gespart *strike* alles gegeben xD ALDI machts möglich lol ... muss aber nich sein das ich die komplett ausgeben muss xD

Danke für Eure Hilfe ... mfG Radu!

xD
ssd = solid state drive
eine art flashspeicher festplatte die locker 3 mal so schnell ist wie ne hdd...
kosten halt ein schweine geld xD

gamer pc?
na dann den 2500k
wills tu überhaupt übertakten?

Ich weis nicht wie man übertaktet xD deswegen lass ich das mal lieber xD ich will einfach Games wie BF3 auf voller Auflösung zocken
und den PC nicht in 1 Jahr wieder aufrüsten müssen ... die 1450 Euro haben mich Blut, Schweiss und Tränen gekostet; sollten gut investiert werden ^^

Nur für`s zocken "reicht":

wenn du nicht übertakten willst, dann der Intel Xeon 1230 und ein H61-Mobo:

http://geizhals.at/deutschland/637739

sicher könnte man hier und da noch etwas sparen, z.B. mit der kleineren SSD:

http://geizhals.at/deutschland/626831

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
dann gibts für dich nen xeon 1230 (oder i5 2400) und nen h61 board :)
1450?
man muss sein geld ja auch nicht zum fenster rauswerfen.. xD

aber:
monitor 250
graka 420
cpu 200
sind wir schon bei 870 ^^
also du wirst dein geld schon los keine angst ;)
100€ NT, 80€ mobo, 30€ram, 70€ gehäuse, 100€ hdd, und bei dem budget 100€ ssd

@ facehugger:
wenn er aber ja nich ocn will.
soll er sich n billigeres mobo kaufen, cpu kühler weglassen und ne andere cpu und mit der gesparten kohle ne 580 kaufen :)

Ääähm ja ... also das Problem was ich noch sehe ist: ich glaube ich werde die Kiste net zum laufen kriegen. Habe mir meinen jetzigen PC zwar auch selber gebaut,
aber das is ja "nur" nen MSI Board, AMD Dualcore und ATI4850 ... wie siehsts denn mit fertigen PCs aus, würdet Ihr mir davon eher abraten, habe da ne Seite
gefunden, sieht eigentlich ganz ok aus ... also z.B. hier: Gamer PC und High End Gaming PC Systeme zusammenstellen | MIFcom - PC Online-Shop

Könnte ma da was empfehlen? Ich mein, wenn ich den fertigen PC kaufe kann ich sicher sein das alles richtig ist :)

hör mir auf mit fertig pcs xD

was ist denn an neuer hardware anders als an nem alten msi board, ner alten cpu und ner alten graka? XD

das funktioniert immernoch gleich?

außerdem baut hardwareversand zb dir das teil zusammen für nen aufpreis von 20€

Ok habt Ihr schon recht ... bin halt noob und hab Angst was falsch zu machen oder kaputt zu machen ... naja ich versuch mal die Liste von facehugger
zusammen zustellen und guck ma was dabei rauskommt ... kann paar min dauern lol melde mich dann wieder thx

Ähm ... ich hätte lieber ein ASUS Mobo anstatt ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

Könntest Du bitte ein ASUS empfehlen?

:D :D :D
so ein müll ^^
asrock war evtl mal billigware.
aber die sind mittlerweile mindestens so gut wie asus. dazu günstiger.
hier im forum gehen so viele asrock boards weg und es gab noch nie probleme...
ich hab eins und bin vollkommen zufrieden, softy empfiehlt seines jedem ^^
das meist gekaufte board im budget bereich hier ist das z68 pro3 / p67 pro3 von asrock :)
im non oc bereich: asrock h61 icafe

Zurück