Neuer PC verbindet sich nicht mit dem Router

Simon4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

am Montag kam mein von Mindfactory zusammengebauter PC an und die Einrichtung verlief auch relativ problemlos, nur leider schaffe ich es nicht ihn mit dem Netzwerk zu verbinden (nicht identifiziertes Netzwerk). ich saß heute schon den ganzen Tag dran und habe zig verschiedene Sachen probiert aber bis jetzt hat nichts geholfen.
Ich bin mir nicht sicher wo genau das Problem liegt, im Moment gehe ich davon aus, dass der Netzwerkadapter kaputt ist.

Bei der Fritz!Box ist noch alles ok. Sie erkennt den PC und weist ihm auch eine IP zu, wenn man beim PC jedoch mal den ipconfig Befehl eingibt steht da eine IP, die mit 169 beginnt statt mit 192, also eine die sich der Computer selbst zugewiesen hat. Auch die Verkabelung ist ok, meine PS3 hing vorher an genau dem selben Kabel und die Verbindung mit dem Internet hat problemlos funktioniert. DHCP ist auch aktiviert. Wenn ich allerdings mit dem PC versuche, die Netzwerkverbindung zu aktivieren bekomme ich die Fehlermeldung "Ethernet verfügt über keine gültige IP-konfiguration" . Das Betriebssystem ist Windows 10 und das Mainboard ASRock AB350 Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX. Falls es tatsächlich am Mainboard liegt, könnte es vllt. helfen neue Treiber zu installieren und wenn ja wie mache ich das ohne ins Internet zu kommen?

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich das Teil nach 2 Tagen schon wieder an Mindfactory schicken muss. Die würden sich bestimmt freuen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Simon

ja,probier mal die „passenden“ treiber zu installieren,auch wenn win10 im gerätemanager kein problem anzeigt u ggf. mal die problembehandlung für netzwerkkonfiguration starten.

neuesten Realtek Treiber installiert und sofort geht es. Nicht mal nen Neustart hat es gebraucht. Oh man und dafür habe ich gestern 8 Stunden investiert. :D Naja ich bin nur froh, dass es endlich funktioniert, danke für die Hilfe

Zurück