Arinim
Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC um die 1000€
Hallo!
Ich bräuchte etwas Hilfe bei meiner Zusammenstellung.. (Ich habe mich auch vorher durch alles hier im Forum gewälzt, damit es nichts an Infos fehlt, haha)
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1000€ (Je nachdem wenn etwas besser wäre als gelistet, wären ca.1200 auch in Ordnung)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Beides Ja.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der Anwendungsbereich liegt auf Games, wie z.B. CS:GO/Blade&Soul/Witcher/etc. (Spiele in dieser Richtung) und Office Anwendungen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
525GB SSD. Externe Festplatten sind vorhanden, von daher sollten 525GB erst einmal reichen, man kann immer noch aufrüsten [:
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eher nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN (schon im Mainboard vorhanden)
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: i5 7500 BOX
Grafik: Gigabyte Geforce GTX 1060 6GB Windforce OC
MB: Asus ROG Strix Z270G Gaming
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR4-2400 (2x4GB)
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
Gehäuse: Sharkoon VG5-W red
SSD:Crucial MX300 525GB (SATA)
NT: Thermaltake Berlin 630W
"Über alles kann man sich streiten"
Das ist nur mein Vorschlag. Ich hänge nicht an der Grafikkarte oder an dem Gehäuse! (zu viel gelesen mit Sharkoon oder gtx 1060 vs rx480) Wenn es etwas zu verbessern gibt, bitte verbessern (oder halt runterstufen
)
Danke im voraus!
Hallo!
Ich bräuchte etwas Hilfe bei meiner Zusammenstellung.. (Ich habe mich auch vorher durch alles hier im Forum gewälzt, damit es nichts an Infos fehlt, haha)
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1000€ (Je nachdem wenn etwas besser wäre als gelistet, wären ca.1200 auch in Ordnung)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Beides Ja.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der Anwendungsbereich liegt auf Games, wie z.B. CS:GO/Blade&Soul/Witcher/etc. (Spiele in dieser Richtung) und Office Anwendungen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
525GB SSD. Externe Festplatten sind vorhanden, von daher sollten 525GB erst einmal reichen, man kann immer noch aufrüsten [:
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eher nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN (schon im Mainboard vorhanden)
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: i5 7500 BOX
Grafik: Gigabyte Geforce GTX 1060 6GB Windforce OC
MB: Asus ROG Strix Z270G Gaming
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR4-2400 (2x4GB)
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
Gehäuse: Sharkoon VG5-W red
SSD:Crucial MX300 525GB (SATA)
NT: Thermaltake Berlin 630W
"Über alles kann man sich streiten"
Das ist nur mein Vorschlag. Ich hänge nicht an der Grafikkarte oder an dem Gehäuse! (zu viel gelesen mit Sharkoon oder gtx 1060 vs rx480) Wenn es etwas zu verbessern gibt, bitte verbessern (oder halt runterstufen
)Danke im voraus!