• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC stürzt immer ab.

Gudrun

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC stürzt immer ab.

Hallo,

habe am Mittwoch meinen neuen Rechner zusammengebaut, gestartet & Windows7 (64 Home) installiert (während der Installation schon einen PC Absturtz) und seid dem mit vielen PC Abstürtzen zu kämpfen.

• Übertaktet: Nein

• Mainboard: MSI 870-G45 (Model Nr. MS-7599)

• CPU: AMD Phenom II X4 945 Processor, 3000 MHz

• RAM: G.Skill Ripjaws 4GB (2x 2GB) DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333 MHz PC3 10666 - CL9 (F3-10666CL9D-4GBRL)

• Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 460

• Festplatte: ST3500412AS ATA Device

• Netzteil: Xigmatek GO Green Series PSU 80plus -500watt

• Temperaturen: CPU: 33C, Grafikkarte: 27C, System: wird nicht angezeigt

Wenn der PC abstürzt bleibt erst das Bild stehen & dann gehen Maus & Tastatur nicht mehr (leuchten aber noch), habe schon die Ram Spannung Testweise von 1.5V auf 1.55V erhöt da immer wenn ich Maus und Tastatur ab & angeschlossen habe der PC abstürzte. Bei 1.55V kann ich sie jedenfalls wieder entfernen ohne das er abstürzt, aber leider kommt es immer noch zu unregelmäßigen PC Abstürtzen und ich habe echt keinen Schimmer mehr was ich noch machen kann damit der PC endlich richtig geht:huh:

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

gruß

AW: Neuer PC stürzt immer ab.

Tag,

die üblichen Fragen und so :-)
Alles richtig angeschlossen? Alle Kabel raus und wieder rein? RAM einzeln getestet (auch mal mit Memtest überprüft)? Abstandshalter alle vorhanden? Keine Schraube, etc. im Gehäuse?

Jo hab jetzt noch mal alles rausgeschraubt und noch mal zusammengebaut, also Motherboard war in der Tat nicht richtg fest, aber obs daran lag werd ich in den nächsten Stunden sehen.

Falls das Problem noch bestehen sollte: Nutzt du eine PS/2-Maus und/oder Tastatur?

Der Sinn von Abstandshaltern liegt zum einen darin, dass das Brett gerade im Gehäuse verbaut ist und dass es keinen Kurzschluss mit dem Gehäue geben kann, welches ja aus Metall besteht.
Fehlt einer, "verbiegt" sich das Brett etwas. Mag bei einem nicht auffallen, sollte aber eben nicht vorkommen.
Wenn du also mal wieder dein Brett ausbauen solltest, setzte den fehlenden Abstandshalter ein.

hau msi wech und pack gigabyte rein, hat mir auch geholfen^^

schau mal bei msi auf der seite nach ob dein speicher mit dem board kompatibel ist.

schau mal bei msi auf der seite nach ob dein speicher mit dem board kompatibel ist.

Wenn der RAM nicht in der QVL gelistet ist heißt dass noch lange nicht, dass er nicht kompatibel ist, sondern nur dass der Boardhersteller den RAM nicht auf dem Board getestet hat. Im Prinzip sollte jeder 1333er RAM auf dem Board laufen.

Problematischer ist eher, wenn ein Abstandsahlter zuviel montiert wurde, da kann es einen Kurzen geben.

Greetzz --- Softy

Wenn der RAM nicht in der QVL gelistet ist heißt dass noch lange nicht, dass er nicht kompatibel ist, sondern nur dass der Boardhersteller den RAM nicht auf dem Board getestet hat. Im Prinzip sollte jeder 1333er RAM auf dem Board laufen.

Problematischer ist eher, wenn ein Abstandsahlter zuviel montiert wurde, da kann es einen Kurzen geben.

Greetzz --- Softy

ich weiß das es nicht unbedingt so sein muss das der ram dann nicht kompatibel ist aber es ist möglich
mir ists ja schon passiert
naja andere möglichkeit
Microsoft-Update sorgt für Bluescreens - 15.01.2011 - ComputerBase

Geht nun wieder lag wohl daran das dass Mainboard nicht richtig befestigt war :X, trotzdem Danke für die Hilfe ^^

gruß

Zurück