Neuer PC stürzt bei Spiel Start ab

AnVi91

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC stürzt bei Spiel Start ab

Hallo Community,

habe ein Problem heute ein neues Setup bestehend aus:

Asus Rog Strix B450F
Amd Ryzen 2600
Asus Rog Strix RX Vega 64
G.Skill Trizent 16gb
Corsaire Vengeance 650 Watt
Aio Cooler Master 240l

zusammen gebaut. Nun habe ich das Problem wenn ich ein Spiel starte das der Pc sich bei PUBG nach 30-60sec im Menü einfach ausschaltet. Bei anderen Spielen kann ich im Inventar oder Menü verweilen. Späterstens wenn ich ein Spiel suche wieder Hard Shotdown.Muss danach den Kippschalter des Netzteiles umlegen um ihn wieder zu starten.

Temperaturen sind alle in Ordnung, er kommt nicht mal soweit das die heiß werden.

Treiber sind alle Aktuell.

Fehlermeldung bei Ereignisprotokoll:
verborgener Text:

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}

EventID 41

Version 6

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000400000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2019-03-06T19:54:09.458858000Z

EventRecordID 2622

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer DESKTOP-H9T3MI4

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
Checkpoint 0
ConnectedStandbyInProgress false
SystemSleepTransitionsToOn 0
CsEntryScenarioInstanceId 0
BugcheckInfoFromEFI false
CheckpointStatus 0


Das wird auch in der Liste öfter als Fehler aufgelistet :

DistributedCOM Ereignis ID 10016

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Im normalen Windows betrieb keine Probleme
Danke.
 
AW: Neuer PC stürzt bei Spiel Start ab

Der PC Schaltet sich also komplett ab?

Haste Mal einen Benchmark drüber laufen lassen wie zb. furmark?

Stürzt der PC dann auch ab?

Wie hast du die pcie Stromversorgung (Grafikkarte) angeschlossen?

Hast du nur ein Doppel 6+2 Kabel genommen oder beide?
 
AW: Neuer PC stürzt bei Spiel Start ab

Ich füge nochmal ein paar Tests die du machen kannst falls der hinweis mit dem pci-e kabel das problem nicht löst. Immer nur eins und dann testen ob die Spiele laufen :

- Bios reset damit alles auf Standard läuft

- nur ein ram Modul eingebaut ( mit allen einzeln testen )

- PL der Gpu auf -50% einstellen im wattman

Statt den ram auszubauen und einzeln zu testen kannst du auch memtest eine Weile (länger als eine Stunde) laufen lassen, das sollte evtl. Probleme mit dem ram auch aufzeigen.

Das du das Netzteil komplett abschalten musst damit er danach wieder läuft klingt für mich allerdings eher nach irgendeinener schutzschaltung die einspringt. Falls das das Problem ist sollte der pc mit dem reduzierten pl der gpu nicht mehr abstürzen.
 
AW: Neuer PC stürzt bei Spiel Start ab

Also am Netzteil sollte es nicht liegen da es laut Daten Vega Ready sein sollte. Tippe auch auf einen Pci-e Strang , Versuchs mal mit einem 2ten!
 
Zurück