• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC stürzt ab - Sowohl bei Last als auch im IDLE

AW: Neuer PC stürzt ab - Sowohl bei Last als auch im IDLE

Ich habe nach einem "kaltstart" memtest angeschmissen und hatte innerhalb von 20 min mehrere hundert oder tausend fehler. Dann habe ich ESC zum reboot gedrückt und nochmal ausführen lassen. Wieder das gleiche Bild. Dann habe ich einmal auf den Knopf gedrückt und 10 Sekunden gewartet. Dann habe ich noch mal memtest gestartet und siehe da : Seit 5 Stunden Fehlerfrei.

Ziemlich eindeutig: Cold-Boot-Bug beim RAM.

Einzige Lösungsmöglichkeit: RAM reklamieren und umtauschen.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...indows-7-manchmal-bluescreen-beim-booten.html

http://extreme.pcgameshardware.de/w...92-win-7-bluescreen-hielfe-immer-morgens.html

Zuletzt bearbeitet:

Ok vielen Dank simple,
Ich finde es aber echt komisch, wie viele felhlerhafte Ram-Kits ich in letzter Zeit bekomme. Irgendwie ist gefühlt jedes 2. Kit nicht zu 100% in Ordnung. Das kann doch eigentlich nicht sein. Wenn ich an DDR1 zurückdenke gabs sowas damals nicht.

Ich sende die Rams zurück zu hardwareversand und melde mich nochmal wenn das die Lösung war!

Das stimmt natürlich. Bis auf einige Kompatibilitätsprobleme hatte ich da auch nie große Sorgen. Aber seit DDR3 hab ich nur noch Probleme. Man kommmt aber nicht drum herum ;) Danke nochmal für die Hilfe. Ich denke mal ich melde mich dann im neuen Jahr hier im Thread wieder.

Hallo nochmal und ein frohes, neues Jahr !
Ich habe die Rams jetzt umgetauscht und der Rechner läuft tadellos. Vielen Dank vor allem an simple ;)

Prima! :daumen:

Jetzt kann sich dein Freund endlich an seinem Rechner erfreuen und du hast Ruhe.

Viele Grüße

Zurück