• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC startet nicht?!

vanTobsn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Ich habe heute endlich meine letzten Teile bekommen und gleich hochmotiviert zusammengeschraubt.

AMD PII X4 965 BE
Gigabyte UD4
XFX HD 5870
Be Quiet 600W
GEIL 1333 DDR3

Mein Problem:

Als ich den Rechner das erste mal gestartet habe, hat alles wunderbar funktioniert, nur dass er sich nicht über den Power Button hat ausschalten lassen. Ok dachte ich mir Pole vertauscht, Netzteil ausgeschalten, aufgemacht und umgesteckt. Nun hab ich aber das Problem dass sich da überhaupt nichts mehr tut. Es sieht so aus als würde er garkeinen Strom bekommen. Sollte da nicht irgendein Glühlämpchen auf dem Mainboard leuchten?! Da leuchtet nämlich rein garnix...

Getauscht habe ich das Stromkabel und das Netzteil, sowie die Mainboard Batterie ausgebaut.

Ich bin grad irgendwie auf 180 :wall:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich dreh grad bisschem am Rad...

Viele Grüße

Sicher, dass du die Kabel vom Anschalter GANZ richtig hast?
Und sonst ist das Netzteil an(:ugly:)?
Und der 20(+4) Pin-Stecker sitzt richtig FEST im Steckplatz??

Sicher, dass du die Kabel vom Anschalter GANZ richtig hast?
Und sonst ist das Netzteil an(:ugly:)?
Und der 20(+4) Pin-Stecker sitzt richtig FEST im Steckplatz??

Ja...

- Die Pins stehen richtig (Selbst wenn, angehen müsste er trotzdem, es sei denn der Power Schalter ist nicht richtig angeschlossen)

- 16+4 Stecker korrekt und fest im Steckplatz

- 8 Pin CPU Stecker korrekt und fest im Steckplatz

- Netzteil natürlich an

Als Case habe ich das K62 von Lancool. Vielleicht hat zufällig jemand das selbe und kann mir sagen ob man einen Widerstand spürt wenn man den Power schalter drückt?! Bei mir hat es das erste mal etwas gehackt, und jetzt geht er ohne Widerstand nach unten.

Ich bin wirklich um jeden Vorschlag dankbar

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar das Midgard, aber da könnte was gebrochen sein, wenn es jetzt auf einmal flüssig runter geht.

Bei mir hab ich irgendwie an einem der 2 Anschalterkabel gezogen und der war nicht mehr mit dem Kontakt des Anschalters verbunden. Jetzt mach ich ihn einfach so an, indem ich die 2 Kabelenden zusammenhalte, wie wenn man ein Auto knackt:D.

Kannst ja auchmal probieren, wenn du irgendwie an die Kabelenden kommst.

Sooo Problem gelöst!

Der Schaltmechanismus des Power Buttons war irgendwie verklemmt :what:, somit hat der Trigger den man nach unten Drücken kann nichts ausgelöst sondern ging ins leere.

Ich hab schon dutzende Rechner zusammengeschraubt aber sowas hab ich noch nie erlebt.. :schief: Ich war echt mit meinem Latein am Ende.

Trotzdem Danke an diejenigen die sich Gedanken gemacht haben! :daumen:

Zurück